Paukenergüsse was tun?

A

anniroc

Hallo Alex,

Jasmin hatte letzte Woche ME und bekam dann AB, gestern waren wir noch mal zur Kontrolle und der Arzt meinte es sein noch etwas Wasser hinterm Trommelfell und verschrieb mir auch diese homöopathischen Otovowen Tropfen, er meinte damit sind wir auf der sicherern Seite und das Ohr heilt besser ab.

In der Packungsbeilage steht auch das sie die Abwehrkräfte stärken und keine Nebenwirkungen haben.

Vielleicht wär das was für euch?

Schmecken tun die allerdings echt ecklig, aber in Apfelsaft gehts.

Corinna
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Na ja ich gebe sie ja auch gerne mal akut aber für länger ist mir dann doch der Alkoholgehalt viiiel zu hoch.

lg Alex
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also Barium Jodatum ist homöopathisch und es gibt sie als Kügelchen und als Tabletten in einer höheren Potenz! Vielleicht fragst Du mal danach in der Apotheke?!


LG, Steffi
 
L

Lawxanaa

Wir hatten auch mal einen Paukenerguss, Leonie bekam so einen Ball, den sie mit dem Betreffenden Nasenloch ( seite des ERgusses) aufblasen musste.

Mir ist nur momentan der Name des Teiles entfallen, geholfen hat es 1a, durch das Aufblasen mit der Nase entsteht ein Druck, welcher das hinter dem Trommelfell gesammelte Wasser ablaufen lässt.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ja stimmt von dem habe ich auch schon mal was gehört aber meinst Du das kann Lisa schon?

lg Alex
 
A

anniroc

Ja das mit dem Alkohol stört mich auch aber in Apfelsaft ist ja auch Alkohol, also denke ich für kurz ist es in Ordnung.


Wir sollen die 10 Tage geben, obwohl mir die 10 Tropfen (2x am Tag) schon hoch erscheinen!

Ich glaub ich frag nochmal hier in der "apotheke" nach, wieviel gibst du immer?

Corinna
 
Oben