Passwörter...

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Passwörter...

Ich habe fast überall ein anderes Passwort und verwechsel da auch schon mal das eine oder andere!

Aber sicher sind se schon, denke ich!
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Passwörter...

oder wie mein Vater auf einem Zettelchem im Portmonnaie, wo auch die Ec-Karte ist.
Konnte ihn jetzt allerdings von meiner Methode überzeugen*G*.

Ich habe diverse Pin-Nummern unter Pseudonymen als Telefonnummer getarnt im Handy gespeichert

Beispiel

Deutsche Bank Pin:9876 (ist natürlich nicht so, ich habe gar kein DB-Konto)

Wäre dann

D. Bancker 04152 - 9876

Wegen meiner Dyskalkulie kann ich mir so gut wie gar keine Zahlenkombinationen merken

Gruß,
Berrit
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Passwörter...

Mir wird übrigens ganz anders, wenn ich hier lese, dass die IT Administration (aus welchen Gründen auch immer) die Passworte von ihren Benutzern geben lässt...

Tobias

Huhu Tobias,

in unserem Fall war es der einfachste Weg, da der Mann sich ständig mit den alten Benutzerdaten einloggen musste, um alles umzustellen, transferieren etc.
Die Benutzerdaten waren nach der Systemumstellung auch unbrauchbar und die Neuregistrierung haben wir dann jeder für sich wieder ganz geheim gemacht.
Im Praxisbetrieb wäre es nicht möglich gewesen, dass andauernd einer von uns das Behandlungszimmer verlässt, um sich an irgendeinem der PCs einzuloggen *G*

Gruß,
Berrit
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Passwörter...

Ich habe diverse Pin-Nummern unter Pseudonymen als Telefonnummer getarnt im Handy gespeichert

Beispiel

Deutsche Bank Pin:9876 (ist natürlich nicht so, ich habe gar kein DB-Konto)

Wäre dann

D. Bancker 04152 - 9876


Das würde da auch erwähnt und im Test hat es keine Stunde gedauert, bis die richtige Geheimzahl auf dem geklauten Handy gefunden war.:verdutz:


Also bei allen Methoden und auch Aussagen .... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!;)
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Passwörter...

Huhu Tobias,

in unserem Fall war es der einfachste Weg, da der Mann sich ständig mit den alten Benutzerdaten einloggen musste, um alles umzustellen, transferieren etc.
Die Benutzerdaten waren nach der Systemumstellung auch unbrauchbar und die Neuregistrierung haben wir dann jeder für sich wieder ganz geheim gemacht.
Im Praxisbetrieb wäre es nicht möglich gewesen, dass andauernd einer von uns das Behandlungszimmer verlässt, um sich an irgendeinem der PCs einzuloggen *G*

Gruß,
Berrit

hm, aber mir wäre das nicht recht gewesen, meine Paßwörter gehen niemanden was an. Soviel Zeit muß sein.
Wenn eine jetzt dieses Paßwort auch woanders benutzt, muß sie es auch da ändern,oder dem Admin vertrauen :crazy:
ne, niemals und schon gar nicht auf einer Liste, die dann alle sehen können. :achtung:

Wie schon oben gesagt, einfach die anfangsbuchstaben eines Satzes nehmen oder einzelnes Buchstaben eines Wortes gg Zahlen tauschen eine 3 für ein E z.b. oder ein1 für ein i usw.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Passwörter...

:cool: und das alles dann noch im Kaffeeklatsch...Mädels passt auf *g*..

öhm..dann hab ich ja rein intuitiv alles richtig gemacht beim Passwortanlegen..*g*
 
Oben