Parmesansoße?

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

Joni hat in der KiTa Nudeln mit Parmesansoße gegessen und sich gewünscht, das ich das auch mal mache.

Ich selber mag keinen Parmesankäse und bin somit auch vollkommen einfallslos, wie man daraus eine wohlschmeckende Soße machen kann.

Hat jemand einen Rezeptvorschlag für mich?
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Parmesansoße?

Mh Soße NUR aus Parmesan kenne ich nicht ,aber Käsesoße ?
Vielleicht das ?
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Parmesansoße?

In der Beschreibung von der Lieferfirma stand nur Parmesansoße.
Keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt....
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Parmesansoße?

Habe das hier bei Chefkoch gefunden :winke: vielleicht ist ja weiß für deine Maus dabei.

*KLICK*

Und das:
Für die weiße Parmesansauce wird in einem Topf Butter zerlassen und mit Mehl zu einer größeren Menge Mehlschwitze abgebunden. Mit der Milch und der Sahne ablöschen (Gesamtmenge ca. 1 – 1,25 l ). 150 – 200 gr. frischen Parmesan hineinreiben und schmelzen lassen. Mit Salz und wenig Pfeffer abschmecken.
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Parmesansoße?

:winke:

wir machen Parmesansauce so :

Zwiebeln sehr feingehackte und gepressten Knoblauch (optional) in Ölivenöl dünsten und anbräunen, Schmand/ creme fraiche dazu geben und den Parmesan unterziehen..und schmelzen lassen, evtl. mit Salz/Pfeffer/ Petersilie/Bärlauch nachwürzen- fertig

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Parmesansoße?

Hört sich alles gut an.
Nehmt Ihr Parmesan am Stück oder was nehmt Ihr da und wie viel davon?
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Parmesansoße?

:winke:

Jepp ich nehme nehme nur Käsestücke, durchaus auch mal den abgepackten vom Discounter, auf Dauer könnte ich mir den anderen nicht leisten :umfall:

Die Menge variiert je nach Gusto, aber für 3 Portionen verbrauche ich schon oft so 250g :hamm:

LG :winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Parmesansoße?

Dann probier ich das mal aus.
Bin jetzt neugierig geworden, wie das schmecken mag....
 
Oben