Pariboy, Babymaske und die Krankenkasse

M

MagicMoments

AW: Pariboy, Babymaske und die Krankenkasse

Wir haben gar nix zuzahlen müssen zum Gerät - genausowenig zum Yearpack.

LG
Sandy
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Pariboy, Babymaske und die Krankenkasse

hi,

öhm, wir haben da wohl echt glück gehabt...

unser kinderarzt uns uns den pari samt allem zubehör für kinder und erwachsene verschrieben ... zum behalten.

nix mit ausleihen ...

und wir konnten alles nagelneu gleich aus der apo. mitnehmen...

lg,
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pariboy, Babymaske und die Krankenkasse

Michaela, ob es den Pari geliehen oder gleich ganz gibt, hängt eigentlich von der medizinischen Indikation ab. Wir haben einen eigenen, weil Ariane arg bronchitisanfällig ist und so können wir gleich inhalieren, wenn sie hustet und müssen nicht erst gucken, wo wir einen Pari geliehen bekommen - meist bewirkt das sofort anfangen nämlich, dass es erst gar nicht bis in die Bronchien rutscht. Bei solchen Kindern ist es preiswerter, wenn die Kasse einen Pari bezahlt als wenn sie ständig Leihgebühren begleichen müsste.

Zugezahlt haben wir meines Wissens nach nichts.

Aber ich hab hier auch was gelernt: ich werd mal neue Masken erbitten, unsere sind doch schon zwei Jahre alt und sehen trotz waschen und sterilisieren nicht mehr so toll aus ....
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Pariboy, Babymaske und die Krankenkasse

Ja alo wir haben Ihn schon bekommen.
eine Kleine Maske und ein kleine.
welche halt dann besser passt :)
Zum Glück haben wir schon seit eingen Montaen den Pari nicht mehr gebraucht ;)
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Pariboy, Babymaske und die Krankenkasse

Hab jetzt mit der Techniker telefoniert. Die 15 € sind der DIfferenzbetrag zwischen dem Satz, der mit der Techniker ausgehandelt ist für inhaliergeräte und dem wirklichen Preis (bei ner Internetapotheke hätte ich dann wohl nichts dazuzahlen müssen).
DIe Säuglingsmaske ist genehmigungspflichtig, da sie aber in der Regel eh genehmigt werden, würden die Apotheken sie in der Regel wohl auch gleich mit rausrücken und dann den Papierkram mit der Kasse erledigen. Da hatte unsere wohl Angst auf Kosten sitzen zu bleiben??? Den einzigen Rat, den mir die Techniker-Frau gegeben hat, war "Nette Apotheke, vielleicht gehen sie nächstes Mal woanders hin".
BIn ja mal gespannt, wann ich das DIng bekomme.
Alex
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Pariboy, Babymaske und die Krankenkasse

@Schäfchen: Es ist eine gute Idee, Euch eine neue Maske verschreiben zu lassen.

Hab mich vor kurzem mit meinem Hausarzt unterhalten, der sagte, daß das jährliche Austauschen wichtig ist, da sich trotz auswaschen und sterilisieren in dem System Keime bilden können, die dann mitvernebelt werden und - vor allem wenn man nicht mit Medikamenten sondern nur mit Salzlösung inhaliert, was man ja prophylaktisch häufig tut - Keime in die Lunge trägt, die dann erst Recht Infektionen auslösen.

vlg, Gisela
 
Oben