Papierschiffchen falten...

E

Enie

AW: Papierschiffchen falten...

Silke und Kathrin, Ihr seid ja echt die Cracks! :prima:

Ich bin leider gar keine talentierte Bastelmama, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben... *hoff*
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Papierschiffchen falten...

Ich kann nur nen Dampfer, ein Segelschiffchen und die üblichen Flugzeuge.
Jolina kann bald besser falten wie ich. So machte sie mir doch letztens ein Bild mit gefalteten Tulpen. Sie mußte mir dann erst mal zeigen wie das geht.

LG Nadja
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Papierschiffchen falten...

nen Schiff nen Hut und nen Flieger kann ich auch noch.Und dieses "Himmel und Hölle" auch
Aber das war´s dann mit falten...

Liebe Grüsse Mel
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Papierschiffchen falten...

:hahaha: Eva, ich glaube auch fest daran dass man an seinen (Bastel)Aufgaben wächst. :jaja:

Fabian war total stolz (und ein bisschen ungläubig :)) als ich nach einer Anleitung (die auf KiKa kam :???:) einen super Papierflieger gebastelt hatte der bei uns durch quer den ganzen Hof flog. Und sogar noch besser flog als die die der Papa immer bastelt. :hahaha:

Mal sehen ob ich die Anleitung noch finde.

Ansonsten bin ich auch ne Bastelniete - bis zu dieser Anleitung baute ich immer nur Flieger die sofort abstürzten. :oops:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Papierschiffchen falten...

Ich sollte anmerken, dass der Verlag Ars Edition ein Origamifaltbuch fuer Dinosaurier herausgegeben hat. Falls jemand noch ein kleines Weihnachtsgeschenk und Feiertagsbeschaeftigung sucht :zwinker:. (Der Autor heisst Nich Robinson oder Robin Nicholson. Wie rum genau habe ich leider vergessen.)

Lulu
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Papierschiffchen falten...

Er heisst Nick Robinson, Lulu. Danke für den Tipp. Ich werde mir das eine oder andere Origami-Büchlein besorgen.
Wobei ich dann wohl wieder die einzige bin, die faltet.....

PS: Schifflein, Flugzeug, Hut und co, kann ich auch schon;-)
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Papierschiffchen falten...

O, tolle Videoanleitung - damit wird basteln sogar für mich als Bastelunfähige ganz einfach :zwinker: .

Schön, dass dein Sohn grad sooo kreativ ist :bussi: !
 
Oben