Panhas???

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Panhas???

Bine, Panhas und auch Grützwurst gibt es hier in jeder guten Metzgerei. Panhas in Scheiben fertig gekocht - das wendet man in ein wenig Mehl und brät es in der Pfanne (bleibt fest als Scheibe). Dazu das hier typische Schwarzbrot oder Salzkartoffeln, ich mach auch gern Sauerkraut dazu. Grützwurst gibt es im Ring - die kann man dann entweder im Wasser warm machen oder pellen und in der Pfanne zerlassen (die Wurst wird dabei zu der "Toten Oma", als die sich sie auch kenne, also ein Brei). Dazu dann auch Kartoffeln und Sauerkraut - muß ich auch mal wieder machen. Das ißt sogar Saskia schon.

Liebe Grüße und guten Appetit, Frau Nachbarin, Anke
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Panhas???

Baeh, das ist ein Thread, bei dem mir das gruseln kommt :verdutz:

Selber schuld, warum lese ich sowas auch ;-)
 
F

Frau Giraffe

AW: Panhas???

Florence hat gesagt.:
Bine, Panhas und auch Grützwurst gibt es hier in jeder guten Metzgerei. Panhas in Scheiben fertig gekocht - das wendet man in ein wenig Mehl und brät es in der Pfanne (bleibt fest als Scheibe). Dazu das hier typische Schwarzbrot oder Salzkartoffeln, ich mach auch gern Sauerkraut dazu. Grützwurst gibt es im Ring - die kann man dann entweder im Wasser warm machen oder pellen und in der Pfanne zerlassen (die Wurst wird dabei zu der "Toten Oma", als die sich sie auch kenne, also ein Brei). Dazu dann auch Kartoffeln und Sauerkraut - muß ich auch mal wieder machen. Das ißt sogar Saskia schon.

Liebe Grüße und guten Appetit, Frau Nachbarin, Anke

Anke, dann werd ich mal ne gute Metzgerei suchen gehen, mir tropft der Zahn, schlimm so ne Sabberspur durch die Wohnung :wink:

Wenn ich was aufgetrieben habe, steht doch eigentlich einem Besuch von Euch bei uns nichts mehr im Weg, oder?? :wink: Gemeinsames Grützwurschtessen :-D

LG
 
Oben