OXIWaschmittel-Zeugs

M

makay

Silly,

wenn er nur dreckverschmiert ist, dann würde ich die Sachen mit Neutralseife einweichen. Das hat früher geholfen und heute hilft es auch meist noch. Oder einfach vor dem Waschen auf die Flecken auschmieren.

Ich bin irgendwie gegen zu viel Chemie in der Wäsche

LG Makay
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wenn das Kerlchen wirklich NUR Dreckverschmiert wäre, hätte ich mit meinem Frosch-Entflecker keine Probleme ihn sauber zubekommen. ;-)

Aber Mini-Mister catcht im Schlamm mit anderen Kids und danach rutscht er auf dem Hintern durch 20qm Sandkastenlandschaft und ist rundrum nur noch dreckig, fleckig und so igitt, daß man ihn nicht mal ins Auto setzen kann, ohne ihn auszuziehen :-? - Aber er fühlt sich SAUWOHL dabei :-D

@Makay, welche Neutralseife verwendest Du?
@Ingo, das ist meine Befürchtung, das meine Wäsche nachher aussieht wie Euer Teppich :-?
@FrauBuchstabensalat - Du bist überzeugt :jaja: und was die Radioaktivität angeht: wir leben noch ;-) '
@Océanne :-D hat das Sil auch diesen gesundheitsschädlich Hinweis? 8O
@bärbel d. - teste doch mal bitte an Wäsche :jaja: Mich würde ganz besonders interssieren, wie Hosen, die in schon alleine stehen können auf das Zeug reagieren

:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo Silly

nein, auf Sil steht, glaube ich, "reizend". Weiß ich gerade aber nicht so genau. Ich benutze es, wie gesagt, nur selten. Und auch erst seit ich mit Waschnüssen wasche. Da ist kein optischer Aufheller enthalten und die Wäsche wird mit der Zeit grau, wenn man keinen Aufheller hinzugibt. Also verwende ich meist Backpulver oder Gallseife, und wenn es stark schmutzig ist, kommt ein bisschen Sil hinzu. Zwei Löffel werden empfohlen. Ich nehm aber immer nur einen halben und das hat bislang immer gereicht.

:winke: Océanne
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich konnte nicht länger warten und habe heute bei Schlecker das von Dr. Beckmann bestellt. (heute gibt es übrigens Wundertüten für ume :jaja: )
Ich werde Euch dann von meinen Versuchen berichten :jaja: und wenn die Waschmaschine davon explodiert habe ich ein Problem :)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Buchstabensalat hat gesagt.:
Ich kenn nur Vanish Oxiaction.

Was die Radioaktivität der Wäsche angeht, Océanne, ist dir doch bekannt, daß die ganze Welt radioaktiv ist, ja?

Gruß,
Buchstabensalat

Hey,

meine Aussage sollte ein Witz sein, weil das Zeugs so schrecklich stinkt. :) (Ich hätte auch einen anderen Begriff wählen können) Meine Waschmaschine ist trotz allem noch nicht in die Luft gegangen. ;)

Océanne
 
Oben