OXIWaschmittel-Zeugs

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo,

mein Jonathan ist zum ganz großen Sch****chen geworden, der kommt jeden Tag von Kopf bis Fuss verdreckt nach Hause :-?

Nun überlege ich mir mein Geld in Oxi-Waschmittelzeugs anzulegen :jaja:
Also: taugt das was, oder taugt es nix ?
Wie ist es bei Buntwäsche? Ist da wo der Fleck war nachher der Stoff nicht heller ?
Welches Oxizeugs soll ich nehmen? Beckmann, Heitmann .....?

Und die wichtigste Frage überhaupt: wie Hautverträglich ist das?

Fragende Grüße von
Silly *ichkriegdemseineKlamottennichtsauber*
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
bei Wäsche hab ich´s noch nicht probiert, ich wollte damit einen Fleck in meinem Teppich behandeln. Der ist aber trotz mehrfacher Behandlung noch genau so groß und genau so dunkel wie vorher.

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Bei Wäsche klappt es hervorragend. Ich nutze es regelmäßig.
Ganz prima natürlich bei weißer Wäsche, MEINE Buntwäsche hat es bisher auch ohne Aufhellungen überstanden.
Für manche Flecken muß man schon recht lange einweichen, ich pack immer alles in einen Eimer, pro Lage ein wenig Pulver drauf und dann mindestens 2 l kochendes Wasser drüber und mit etwas kaltem auf ca. 60°, 70° "auffüllen". Das laß ich dann auch schon mal 1, 2 Tage stehen. Selbst Verfärbungen durch Stockflecken oder Ausblutungen von Farbe hab ich damit schon wegbekommen.

Es lohnt sich also auf jeden Fall.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich finde Sil ganz gut.
Bei Rossmann kostet Sil 3,49 und ist das preiswerteste von den Teueren. :)

:winke: Océanne
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich kenn nur Vanish Oxiaction.

Was die Radioaktivität der Wäsche angeht, Océanne, ist dir doch bekannt, daß die ganze Welt radioaktiv ist, ja?

Gruß,
Buchstabensalat
 

Pilot

Bruchpilot
Hallo,

also Andrea ist ueberhaupt nicht zufrieden mit dem Oxy-Zeugs. Die wirklichen Flecken sind geblieben und nicht herausgegangen, beim Teppich gabs, wenn ich das noch richtig weiss, zu viel Wirkung, dass wir statt dunklem Fleck nun einen hellen Fleck haben.

Fuer die Waesche nimmt sie es nun nicht mehr.

Gruss,
Ingo
 
Oben