Overkill *umfall*

lulu

Königin der Nacht
Meine Linnea hat ja gleich drei Freundinnen der grossen Brueder, die ihr Anziehsachen vererben. Das ist ja schoen und gut und praktisch und aeusserst guenstig fuer uns :).
Nun haben wir heute eine Tasche bekommen, in der drei *ungetragene* Spielkleider, im Standartdesign einer renomierten Kinderkleidungsfirma mit passenden Leggings *in der gleichen Groesse* waren, neben zwei LandsEnd Roecken im gleichen Design (andersfarbig allerdings), die ebenfalls ungetragen aussehen, und weiter habe ich noch gar nicht geschaut. Diese Klamotten sind Linnea noch zu gross, wohl gut fuer in einem Jahr. Ich kenne das Kind nun schon laenger, sie traegt solche Dinge *nicht*, noch nie. Ausser ihrer Frisur laeuft sie gerne in Jugenklamotten rum, rauft wie ein junger Hund, passt einfach nicht in das klassische pink-Rueschen-Haarspaengelchen-Maedchenbild. Warum kaufen die Muetter immer wieder diese teueren Anziehsachen und dann noch in mehrfacher Ausfuehrung?
Die Spielkleidchen sind wunderschoen, ich haette nur gerne gleich ein passendes in der richtigen Groesse :hahaha:. Aber, bitte, was sollen die Leute von uns denken, wenn unsere Tochter naechstes Jahr gleich drei dieser Kombinationen, die mir bisher immer zu kostspielig waren, traegt :umfall: :spinnst:?!? Am liebsten wuerde ich eine davon in eine Groesse kleiner tauschen. Vielleicht sollte ich es mal bei Craigslist versuchen.

Lulu, auf dem Weg die teuerste Flasche Wein ihres Lebens zu kaufen...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Overkill *umfall*

Annie, Du hast das komplett falsch verstanden. Linnea traegt die Sachen dieses Maedchens; Linnea mag sie. Aber das Maedchen selbst traegt die allermeisten Sachen nicht. Sie kommen hier quasi neu an, nur schon mal vorgewaschen. Ich habe allerdings tatsaechlich auch eine Shorts mit Fleck gefunden und kann micht erinnern die im Sommer auch oft an C. gesehen zu haben.

Lulu
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Overkill *umfall*

Is der wahnsinn sowas, oder ?
Als Kevin da war haben wir auch von Bekannten was bekommen.
Da waren auch teile drin die sehr teuer sind und so gut wie nie Angezogen wurden.

Hm, ich schätze entweder wurde das von der Oma oder sonstwen Geschenkt und von dem Mädchen gehaßt, ergo nicht Angezogen, oder die ham einfach echt zu viel Geld *schulterzuck*


LG Katja
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Overkill *umfall*

Vielleicht hoffen die Eltern einfach, dass ihre Tochter doch noch mädchenhafter wird. So nach dem Motto: wir machen's ihr mal schmackhaft. ;)
Oder sie bekommen die Sachen von anderen geschenkt. Wahlweise von den Omas, die doch gerne mal Sachen schenken, die eigentlich gar nicht gefallen. ;)

Freu dich über die günstige Ausbeute. :)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Overkill *umfall*

Lulu, meine Schwägerin hat Lukas zu seinem ersten Weihnachtsfest einen Valentino-Mantel aus Cashmere geschenkt :umfall: 8O

Den habe ich, praktisch ungetragen, ( nur einmal für ein Foto angezogen) bei Ebay für ein Höllengeld versteigert. Die Käuferin war völlig von den Socken, dass mein Sohn den nie getragen hat. Mich wundert bezüglich Kinderklamotten nichts mehr.

Zaza, die sich den Valentino-Mantel lieber in ihrer Grösse gewünscht hätte... :heilisch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Overkill *umfall*

:piebts:
Bei uns gabs die Erstausstattung komplett aus mindestens zweiter Hand. Nur die Geschenke der Freundinnen waren (natürlich) neu - also pro Kind ein Strampler. Jetzt tragen die Puppen sie auf...

Manno, wenn man gar nicht weiß, wohin mit dem Geld, dann sollen sie's mal spenden!

Salat
 
Oben