Ostseestrandkorb kaufen

Monsy

Agent Amour
Ja, das kenn ich.
Wir haben auch ganz tolle Hanglage:bruddel:
Man kann den Teil nicht nutzen, er bringt aber jedes Jahr so viel Unkraut hervor, dass man Tage damit verbringt, ihn zumindest halbwegs vor dem Zuwachsen zu bewahren.
Erst Donnerstag war es bei uns wieder soweit.....:heul:

Dann vielleicht zumindest eine CD mit Meeresrauschen:kugeln:

Wir haben eine Löwenzahnplantage für die Kanninchen. Die Wäschespinne ist nicht nutzbar, da ich mich in dieser Aufhänge... na eben ein Hang.
Die Idee mit der CD behalte ich im Hinterkopf- vielleicht noch ein bischen Waalgesang dazu.
 

Schäfchen

Copilotin
Wir haben eine Löwenzahnplantage für die Kanninchen.

Ach ich hab grad heute erst wieder die Beschwerde vom Nachbar bekommen, dass so viel Unkraut von uns zu ihm weht. Mei, Löwenzahn ist bei uns ne Nutzpflanze ... Gänseblümchen und Wegerich auch. *seufz*

Strandkorb hab ich keine Ahnung. Ich bin jemand, der sowas vorher probieren muss, anfassen, ausprobieren. Also eher einer, der mal im Baumarkt als im Internet gucken würde.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Huhu....
In Neu-Wulmstorf (wurde ja schon gesagt) gibt es einen Hersteller und in Buxtehude stückchen weiter richtung Stade gibt es auch einen.
Da kann man alles anfassen etc. Haben auch oftmals Ausstellungsstücke da stehen.
WIr wohnen nur ca 25km entfernt, und trotzdem habe ich noch keinen Strandkorb :heul:

Lg
 

Petri

Miss Marple
Hallo Zusammen,

ich liebäugle damit, mir für meinen Garten mal einen Strandkorb anzuschaffen.Aber wenn ich da so gucke was es da so alles gibt, bin ich ratlos. Kann ja schlecht hochfahren und mir die Dinger vor Ort anschauen.

Hat von euch jemand einen oder eine Ahnung wo man die Dinger zu einem halbwegs adequaten Preis bestellen/kaufen kann.

Danke für eure Hilfe.

Wir haben unseren tatsächlich aus dem Urlaub "mitgebracht" :haha: Naja, so ähnlich auf jeden Fall. Wir fahren einigermaßen regelmäßig nach Sylt und es war schon immer mein Traum, einen Strandkorb zu besitzen. Ich hab mir dann zu diversen Geburtstagen Geld schenken lassen, bis ich einen Großteil dafür beisammen hatte und als wir vor 4 Jahren wieder auf Sylt waren, haben wir uns dort einen ausgesucht und bestellt. Er wurde dann per Spedition geliefert und ich finde den sooo toll :herz: Teuer war er wohl, dafür aber super Qualität.
 

Monsy

Agent Amour
Hm.. am Bodensee gibt es so was nicht und da fahren wir in den Urlaub hin.
Vielleicht sollte ich das mal überdenken und nächstes Jahr wo anderes hin fahren.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Ich würde ruhig mal in größeren Gartenmärkten gucken, so haben wir es erst gemacht. Da gab es günstigere ab ca. 200€ bishin zu richtig teuren für mehrere 1000€.
Man konnte die Qualitätsunterschiede aber auch schon deutlich erkennen.
Wir haben unseren Strandkorb, übrigens die Nordseevariante, dann in einem relativ kleinen Gartenmöbelgeschäft gekauft. Es war auch nicht gerade der billigste, aber ähnlich wie Petri haben wir ihn uns über Geldgeschenke zusammengespart.
Da wir erst Ende Juli gekauft haben, war die Auswahl zwar nicht mehr wirklich groß, dafür gab es dann schon ordentlich Rabatt. Zum Originalpreis hätten wir ihn wahrscheinlich nicht gekauft.

Ich hatte auch erst bei Onlineshops geschaut, aber ich wollte den Strandkorb auch erstmal in echt sehen, bevor ich ihn kaufe.
Ich würde mal googeln, ob es nicht bei euch im Umkreis auch Gartenmärkte oder (Garten-) Möbelgeschäfte gibt, die Strandkörbe verkaufen.
 

Nemo

nah am See
Dann empfehle ich Urlaub in St. Peter Ording im April/Mai. Da ist dann immer Versteigerung von ausrangierten Strandkörben...
 
Oben