Ostern -"nur" Nestchen oder mehr ? Was meint Ihr ?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ostern -"nur" Nestchen oder mehr ? Was meint Ihr ?

Hallo...

Hhm, ich hatte ja schon zu Weihnachten in meinem Thread offenbart,
dass ich ein "gerne-viel-Schenker" bin und diese Erkenntnis lässt natürlich auch an Ostern nicht wirklich Platz für Vernunft.

Nica-Léanne wird wenig Süßigkeiten bekommen,da sie die eh nicht isst ( braucht noch jemand nen gefüllten Weihnachtsteller oder ne Faschingstüte??? :umfall:), dafür aber ein kleines HABA-Spiel, ne Dora-DVD und ein Buch.

Was soll`s - mir machts Spass! ;)
 
P

Paulchen

AW: Ostern -"nur" Nestchen oder mehr ? Was meint Ihr ?

Jajajaja, Streitpunkt Nr. 1 bei uns

Ich bin dafür, Paul nicht zu sehr zu verwöhnen und hab auch die gewünschte Spiel-Küche gestrichen, da er mit der kleinen auch nicht besonders viel spielt. Ich finde eigentlich, das muss nicht sein, da er sowieso genug Spielzeug hat, da warten Briobahn und Konsorten unterm Bett und werden nur 10 Mal im Jahr hervorgeholt.

Mein Mann hat mir heute gestanden, dass er für Paul eine Carrerabahn gekauft hat, weil seine "erwachsene" zu "elitär" ist und total empfindlich und die Autos schnell kaputt gehen. Also gibts für Paul eine Kindercarrerabahn für 50 Euro von ebay :umfall: Das isse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360023145237&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=023

Ich sag nichts, denn er sagt auch nichts, wenn ich mal wieder Kinderklamotten von oilily oder mexx gekauft habe... *seufz*

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ostern -"nur" Nestchen oder mehr ? Was meint Ihr ?

Eigentlich gibt es zu Ostern keine "grosse"Geschenke sondern immer ein Nestchen,Ostereier suchen usw.Da Giulia im November Gburtstag hat bringt es nicht viel ein Fahrrad zu schenken das bekommt sie eben zu Ostern.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ostern -"nur" Nestchen oder mehr ? Was meint Ihr ?

Katja: :weghier: :umfall: :herz:

Ansonsten: Von uns nur ein Nestchen (dieses Jahr zum ersten mal versteckt) und eine Klitzekleine Kleinigkeit. Von der lieben Verwandschaft allerdings... :nix:
 
P

Paulchen

AW: Ostern -"nur" Nestchen oder mehr ? Was meint Ihr ?

Eos, Ja, finde ich auch :) aber andererseits muss ich mir dann auch nicht immer die Regieanwiesungen meines Mannes anhören, wenn die zwei mit der Carrerabahn spielen "Pass auf!" "mach das nicht kaputt!" "Fahr nicht so schnell!" etc. Dann kann Paul bestimmen, wie er fahren will und die kleinen Bahnen sind auch nicht so empfindlich.

So what.

Katja
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ostern -"nur" Nestchen oder mehr ? Was meint Ihr ?

bei uns gibt es nur eier und schoki, die werden einzelteilmäßig weitverstreut versteckt

geschenke zusätzlich gibt es keine. als kinder haben wir traditionell zu ostern wäsche bekommen. find ich aber irgendwie doof, weil wir socken unterwäsche etc nach bedarf zwischendurch kaufen

badehose – das tät mir gefallen :-D

@ katja – vursicht, die auktion läuft ja noch. das ist für nen ebay-junkie wie mich ne versuchung!! :hahaha:

@ xandra und alle die es sonst interessiert:

wie der osterhase das fahrrad bringt?

ganz easy :)


heuer hatte der osterhase wieder uuur viel arbeit und uuuur viel zu verstecken, also transportiert er das alles mit einem riesenfahrrad. als er dann zum letzten kind kommt, beobachtet er das kind ein bisschen heimlich durch ein fenster. er sieht (beschreibe dein kind und was es zur entsprechenden tageszeit grad macht) wer kann das nur sein? (kind raten lassen, aber nix zugeben) und dann stell dir vor, sieht der osterhase, das kind hat ja gar kein/ein viel zu kleines fahrrad! ui, denkt er sich, das ist ja soooo ein liebes kind. das geht aber nicht, dass es gar kein/ein viel zu kleines fahrrad hat! was machen wir denn da? und dann hat der osterhase eine prima idee :idee: vor lauter freude macht er einen RIESEN luftsprung und klatscht in die hände: ganz einfach, ich schenk dem kind ganz einfach – weil es soooooo ein liebes, süßes, nettes kind ist – mein eigenes fahrrad!! ist das nicht eine tolle idee? schnell schnell, verstecken. und was glaubst du, welches kind das wohl war? (kind raten lassen plus auflösung :) :bravo: )


so, oder so ähnlich würd ich das erklären :-D (regieanweisungen in klammer :nix: )


:winke:
jackie (die ein total geniales buchstbenbuch schon ewig im schrank hat, vielleicht wäre doch ostern die gelegenheit?)


:winke:
jackie
 
F

Findus

AW: Ostern -"nur" Nestchen oder mehr ? Was meint Ihr ?

Ich denke, dass wir uns für Leon auf einen Schokohasen und ein Buch beschränken werden
 

kari

Familienmitglied
AW: Ostern -"nur" Nestchen oder mehr ? Was meint Ihr ?

Bei uns wird es wahrscheinlich etwas Süßes geben und eine Kleinigkeit wie z. B. ein Buch oder einen dieser Puppenbuggs. Ich habe mir selbst die Grenze von 10 € gesetzt.
 
Oben