Ostergeschenke-sehe ich das zu eng?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ostergeschenke-sehe ich das zu eng?

Ich würde einfach selbst etwas für die Personen die mir wichtig sind besorgen und das dann auch schenken. Kleinigkeiten!!

Die Schwägerin würde ich machen lassen oder ihr unmissverständlich klarmachen dass sie das lassen soll. Du kannst doch einen Kompromiss mit ihr schliessen. Jeder darf für ein paar Personen was besorgen, Namen könnt ihr ja zusammen aussuchen.

Gebrauchte Geschenke finde ich ok, Kindern ist das ziemlich egal ob neu oder gebraucht, hauptsache es gefällt!!!

Schwiegermutter täte mir zwar leid, ich würde aber auch ihr sagen sie solle sich bitte an ihren Sohn persönlich wenden. Gejammer sofort abblocken und an Personen verweisen die etwas tun können und sollten. Geduldig anhören und alles in sich reinfressen nützt weder der SchwiMu noch Dir und Deiner Familie etwas.

Das ist immer alles leicht gesagt... ich weiss... aber manchmal geht es nicht anderst....:winke:
 
S

Sonnhild

AW: Ostergeschenke-sehe ich das zu eng?

Ich unterstütze Sandra, Du siehst das zu eng. Was ist so schwer, zu sagen, daß Du jetzt keine Zeit zum Telefonieren hast?

Und die Geschenke im Besitz bzw. gebraucht sind doch egal. Ich würde über diesen Dingen stehen.
 
F

Familienbande72

AW: Ostergeschenke-sehe ich das zu eng?

hallo,

na dann bin ich mal gespannt, was sie sagt, wenn dominik im september dann einen pullover von mir geschenkt bekommt, den vorher mein bruder sein sohn getragen hat. ( leute, das war jetzt ein scherz)

ich hab ja nix gegen gebrauchtes, aber von mir hat sie doch auch geld verlangt für das von ihr gekaufte geschenk für ihren sohn, waren immerhin 6 € lach, die mein sohn von denen nicht bekommen hat, weil den traktor hatte ja schon oma vor jahren bezahlt.

lg kristin

ps ich werde jetzt öfter meine kinder vorschieben, wenn sie anruft, vielleicht merkt sie es dann von allein, oder es steht dann gerade was auf dem herd, oder sky muss gassi usw.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ostergeschenke-sehe ich das zu eng?

Sonnhild hat gesagt.:
Ich unterstütze Sandra, Du siehst das zu eng. Was ist so schwer, zu sagen, daß Du jetzt keine Zeit zum Telefonieren hast?

Und die Geschenke im Besitz bzw. gebraucht sind doch egal. Ich würde über diesen Dingen stehen.

Hmmm, ich sehe das nach wie vor anders.
Da ich selber eine Schwiegermutter habe, die so oft anruft und dann kein Ende findet, kann ich sagen, dass das nicht so einfach realisierbar ist, ohne einen Streit oder Konflikt auszulösen. Meine Schwiegermutter lässt sich nicht von ihrem Thema abhalten, auch nicht, wenn ich ihr sage, dass ich gerade nicht kann oder gerade weg will oder gerade Besuch habe. Sie sagt dann: Ja, ich will dich auch nicht stören.....ÜBRIGENS, weißt du, was mir die Nachbarin vorhin erzählt hat...? Und dann erzählt sie erstmal.
Die einzige Lösung wäre dann, ihr grob über den Mund zu fahren und/oder aufzulegen. Das habe ich auch schon mal gemacht und ich habe auch schon mal zu dem Thema das Gespräch gesucht. Aber es nützt NICHTS...es löst eher noch mehr Gerede aus. Und selbst, wenn ich mal ein richtiges Machtwort spreche...dann ist sie mehrere Wochen beleidigt und meldet sich gar nicht (was ich nicht soooo schlimm finde ;-) ) Aber dann geht es wieder von vorne los.

Und was die gebrauchten Geschenke angeht, so geht es ja eher darum, dass das Kind anscheined das Geschenk noch gar nicht abgeben wollte und durch den Osterhasen praktisch dazu "genötigt" wurde. Ansonsten spricht ja nichts gegen gebrauchte Geschenke.

Ist alles nicht so einfach, sowas innerhalb der Familie zu regeln....
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ostergeschenke-sehe ich das zu eng?

Familienbande72 hat gesagt.:
ps ich werde jetzt öfter meine kinder vorschieben, wenn sie anruft, vielleicht merkt sie es dann von allein, oder es steht dann gerade was auf dem herd, oder sky muss gassi usw.

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg....allerdings nützt es bei meiner Schwiemu GAR nichts, wie oben schon beschrieben.....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ostergeschenke-sehe ich das zu eng?

Familienbande72 hat gesagt.:
....

ich hab ja nix gegen gebrauchtes, aber von mir hat sie doch auch geld verlangt für das von ihr gekaufte geschenk für ihren sohn, waren immerhin 6 € lach, die mein sohn von denen nicht bekommen hat, weil den traktor hatte ja schon oma vor jahren bezahlt.

...
Wie nun, ich denke, der bekommt nur Gebrauchtes?

Salat
 
F

Familienbande72

AW: Ostergeschenke-sehe ich das zu eng?

Frau Salat,

wir haben ihm nach aussuchen der Mutter ja einen neuen Aufsatz für die Zahnbürste geschenkt, für eine elektrische, die ihm seine andere Oma Weihnachten geschenkt hat.
Er trägt auch meist nur die abgelegten Sachen seiner Cousins, ausser, er bekommt von der Verwandtschaft welche geschenkt (neu).

L G Kristin
 
P

Putte

AW: Ostergeschenke-sehe ich das zu eng?

Hallo,

mir wäre das einfach zu anstrengend innerhalb der Familie immer alles gedanklich "aufzurechnen" - der bekommt dieses, dieser jenes, das hat soviel gekostet, er hat dies gemacht, ich jenes usw.

Kann es sein, dass du deine Schwägerin und deinen Schwager einfach nicht besonders magst?
 
Oben