Origin of the Vuvuzela

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Origin of the Vuvuzela

Also, das finde ich jetzt schon irgendwie scheinheilig. Die WM findet erstmals in Afrika statt, halb Europa lästert über die Vuvuzelas, die dort zum Fußball gehören, und jetzt wird eine Verbindung zu diesen Fotos hergestellt, und dass da auch Schwarze drauf sind, ist nur Zufall... na, okay.

Dann bin ich vielleicht scheinheilig, vermutlich aber eher schlichten Gemüts oder gedankenlos, aber an all diese Zusammenhänge habe _ich_ einfach nicht gedacht - ich sah nur, das, was sonst oben trötet, unten benutzt - und musste grinsen. Wie bei der Erklärung zu den Fahnen am Auto - ein schneller, kurzer Schmunzler ohne Tiefgang.


Rassistisch bin ich ganz sicher nicht.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Origin of the Vuvuzela

Sagt mal wie weit denkt ihr denn bitte? Ich hab noch nicht mal an blasen gedacht :ochne:

nee, ich auch nicht. :bussi:

Aber heutzutage darf man ja nicht mal mehr etwas annähernd Negatives sagen - geschweige denn über etwas lachen, ohne direkt die rote Karte zu bekommen. Oder wenigstens was auf die Finger. Sinnbildlich natürlich nur :umfall:

Aber ich hab ja auch nur einfache Baumschule :cool:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Origin of the Vuvuzela

Also, das finde ich jetzt schon irgendwie scheinheilig. Die WM findet erstmals in Afrika statt, halb Europa lästert über die Vuvuzelas, die dort zum Fußball gehören, und jetzt wird eine Verbindung zu diesen Fotos hergestellt, und dass da auch Schwarze drauf sind, ist nur Zufall... na, okay.

Dann bin ich vielleicht scheinheilig, vermutlich aber eher schlichten Gemüts oder gedankenlos, aber an all diese Zusammenhänge habe _ich_ einfach nicht gedacht - ich sah nur, das, was sonst oben trötet, unten benutzt - und musste grinsen. Wie bei der Erklärung zu den Fahnen am Auto - ein schneller, kurzer Schmunzler ohne Tiefgang.


Rassistisch bin ich ganz sicher nicht.

Liebe Grüsse, Jacqueline
Dem hab ich nix hinzuzufügen. Eva, Deine Ansicht natürlich in allen Ehren, aber jemand, dem diese Gedanken nun so gar nicht kommen, ist doch nicht gleich scheinheilig :???:

Wie auch immer - ich habe übrigens bisher auch nicht ans Blasen gedacht :hahaha:

:winke:
 
E

Enie

AW: Origin of the Vuvuzela

Aber nennen die Menschen auf Papua Neu Guinea (das muss es sein, da gibt es diese Hüllen) wirklich Schwarze? Das gehört zu Ozeanien. Ich meine ich weiss es wirklich nicht. Auch Aboriginies zum Beispiel: Würden die sich auch als schwarze bezeichnen? Ist nur ne Interessenfrage und damit OT - aber interessiert mich jetzt.
Interessanterweise gibt es ja für indigene Völker nicht so eine Bezeichnung wie "schwarz" oder "weiß". Ich will da auch nicht drauf bestehen, aber ich behaupte trotzdem, dass der Witz darüber funktioniert.
Dann bin ich vielleicht scheinheilig, vermutlich aber eher schlichten Gemüts oder gedankenlos
Oh, mensch!! Ich habe niemanden, also keine Person hier als scheinheilig, gedankenlos etc. bezeichnet. Ich habe geschrieben, "das" (also diese Verbindung ganz zu leugnen) finde ich scheinheilig. Von daher finde ich die Gegenreaktion nicht so fair.
Rassistisch bin ich ganz sicher nicht.
Und habe auch niemanden hier als rassistisch bezeichnet! (Und es auch nicht gedacht.) Was ich schon glaube, ist, dass fast jede/r leichter als geglaubt anspringt auf rassistische Gedanken/Witze, da schließe ich mich nicht aus.

Aber hey, ich hab nachgefragt, ob ich es als Einzige so empfinde, ich bin tatsächlich die Einzige, kann ich mit leben! Ich lösche auch gern meine Postings hier raus, bevor Reni ihres löscht.
:peace:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Origin of the Vuvuzela

Also ich muß sagen das ich nicht wirklich weit gedacht habe:oops:
Ich hab mir nur gedacht das wenn ich das Markus zeige lacht er auch.
Und an blasen,oder wegen der Hautfarbe habe ich mir absolut keine Gedanken gemacht.:umfall:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Origin of the Vuvuzela

Oh, mensch!! Ich habe niemanden, also keine Person hier als scheinheilig, gedankenlos etc. bezeichnet. Ich habe geschrieben, "das" (also diese Verbindung ganz zu leugnen) finde ich scheinheilig. Von daher finde ich die Gegenreaktion nicht so fair.
Liebe Eva,

wenn meine Gegenreaktion sich zu heftig liest, dann hat das wohl ehrlicherweise nichts mit Dir zu tun, sondern damit, dass ich mir wirklich ernsthaft Gedanken gemacht habe über die von Dir genannten Verbindungen, dass man mit entsprechender Einstellung auch durchaus das als Steilvorlage für rassistische Gedanken sehen kann - und das für mich persönlich vehement verneint, und weil ich's öffentlich, hier, geschrieben habe, durchaus ZU vehement - einfach, weil es mir wichtig ist, dass ich selber nicht so denke.
Nicht, weil jemand glauben könnte, ich denke so, sondern weil ich nicht so denken will, und es wohl auch nicht tue, weil mir solche Verbindungen, Ansätze gar nicht erst auffallen.

Fühl Dich bitte nicht angegriffen, das war nicht meine Intention, sondern eher "ich habe bei mir gesucht, ob da nicht ein Kern Wahrheit ist - und verneint".

:bussi:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Origin of the Vuvuzela

Aber nennen die Menschen auf Papua Neu Guinea (das muss es sein, da gibt es diese Hüllen) wirklich Schwarze? Das gehört zu Ozeanien. Ich meine ich weiss es wirklich nicht. Auch Aboriginies zum Beispiel: Würden die sich auch als schwarze bezeichnen? Ist nur ne Interessenfrage und damit OT - aber interessiert mich jetzt.

Ich weiss ganz ehrlich nicht, ob Aboriginies, Maoris, Ozeanier sich selbst als Schwarze bezeichnen, aber die Australier nennen sie auf jeden Fall Schwarze. Oder Islander, wenn sie eben von einen dieser kleinen Inseln kommen. Wobei es mir immer noch sehr schwerfaellt, alle auseinander zu halten. Ich selbst sag auch Schwarze, wenn ich nicht eindeutig zuordnen kann, woher sie stammen. Und ich mein das ganz sicher nicht rassistisch.

Und bei den Jungs auf den Fotos hab ich auch zuerst an Papua Neuguinea gedacht.

Das neuseelaendische Rugbyteam, das vor allem aus Maoris besteht (oder auf jeden Fall bestand), nennt sich ja "All blacks". Die ganze Zeit dachte ich, das liegt am Trikot, das ist schwarz. Vielleicht aber auch, weil sie sich selbst als Schwarze sehen :???: Muss mal meinen Mann fragen.
 
Oben