Ordnungssystem für Lego

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ordnungssystem für Lego

Beim Querlesen der neuen Beiträge gerade Ortungssystem, statt Ordnungssystem für Lego gelesen, wäre auch eine hilfreiche Erfindung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ordnungssystem für Lego

Ortungssystem scheint mir da sogar noch sinnvoller.
Damit kann man weiter die 50kg Lego in Kisten schmeißen, findet aber schneller was man sucht.
Zeitersparnis in beide Richtungen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ordnungssystem für Lego

Ein Ortungssystem hätten wir auch schon oft brauchen können :crazy: (trotz Ordnungssystem). Komme mir grad ein bißchen blöd vor...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ordnungssystem für Lego

Hi!

Hm ok, ich dachts mir schon, hatte hier nur gestern mal wieder Diskussionen übers Aufräumen (eher mit meinem Mann), ich versuch hier auch immer mal alles mögliche fein säuberlich zu ordnen aber das hält vielleicht 2 Tage. Und die Sachen fliegen dann echt so in den Kisten rum, da findet man von dem Kleinkram doch nix mehr? Er hat ja noch nicht viel und selbst da sind schon ein paar Teile verschwunden

@Mischa: Oh ja das wär mal ne Idee :hahaha:

@Marion: wieso blöd, wenns bei euch funktioniert isses doch klasse.


LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ordnungssystem für Lego

Ordnungssystem bei uns: Legoanleitungen von Papa sind abgeheftet in einem großen dicken Ordner, der öffentlich im Flur an der gemeinsamen Legospielecke steht. Dort befinden sich auch zwei Rollkisten (so Plasteunterbettkommoden mit Rollen) voll mit Papas Legozeug.

Lego, das personengebunden ist, hat Kisten oder Kartons in den jeweiligen Kinderzimmern. Dort bewahren die Damen meines Wissens nach auch die Bauanleitungen auf.

Ja, ein Ortungssystem fände ich auch praktisch *g*
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Ordnungssystem für Lego

Ich wäre aber auch für das ortungssystem
Erspart Vllt das dezent Schmerzende Gefühl beim drauf drehten weil ein kleines Teil über sehen wurde
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ordnungssystem für Lego

Ich sehe die Gefahr bei solchen Ordnungssystemen darin, dass das Kind nur noch mit Sortieren beschäftigt ist, und nicht mehr mit Bauen.
Bei uns gehörte es geradezu zum Lego-Bau-Ritual dazu, dass man das *genau* passende Teilchen aus der Kiste kratzen musste. Und gerade beim Suchen hat man sooo viel gefunden, was dann an anderer Stelle sehr gut für *diese* Idee passen würde. Ich würde vielleicht maximal vier Fächer noch akzeptieren können - normale 8er und länger, drittelhohe Steinchen, halbdicke Steinchen, Einer (auch gedrittelte). Alles andere würde mich in einen Ordnungsflash treiben, und das endet nachher in einem Fach pro Steinchen...

Salat
 
Oben