Oma - brauch hilfe!

A

Aliandra

AW: Oma - brauch hilfe!

Ja! Ich seh es ja wie Ihr! Ehrlich gesagt, wär ich auch froh über ne Funkstille. Es ist halt nur, das da wahrscheinlich mein LG net mitspielen würde. Nuja, wir haben ja im mom ne "halbe" Funkstille. Zumindest von unserer Seite aus. Wir (ich und die Kinder) werden nicht mehr zu ihr gehen und sie auch nicht mehr einladen oder dergleichen. Mein LG wird aber sehr wohl noch anrufen und sie besuchen.

Das mit dem klipp und klar sagen ist ja alles gut und schön. Würd ich sofort machen. Nur, was bringt mir das wenn mein LG da net hinter mir steht? Vor allem is es im Mom sowieso grad stressig - wir streiten wegen jedem kleinen Mist (und sei es nur, wer vergessen hat das Toilettenpapier zu wechseln weil die Rolle leer war usw)
Er ist auch sehr der Meinung seiner Mutter. Und dazu m uss ich sagen, die verlangen von einer 4-fast 5 jährigen einfach zuviel und da ist klar, dass sie dann den Ansprüchen nicht gerecht wird. (2 std im Auto sitzen und dabei die klappe halten oder so wie an dem einen TAg wo Niklas mitfahren durfte, da dürfte Julia ja net mal nachfragen, weil sie ds ja von alleine verstehen muss warum net )

Ach so..ne andere Frage:

Was würdet ihr wegen dem Geburtstag am Samstag machen? Die fahren ja weg (und haben ja nur Platz für Schwiemu+freund +3 Söhne, also hat sies ja unmissverständlich klar gemacht wie erwünscht wir sind ^^ ). Wenn sie jetzt am Sonntag zum Kaffee und Kuchen einlädt würdet ihr kommen ? Und wenn nein, wie erklären ?

LG und vielen vieln Dank bisher:)
 

Silvia

Showtalent
AW: Oma - brauch hilfe!

Dass dein LG nicht hinter Euch steht kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es ist doch SEINE Familie, insbesondere seine Tochter, die augegrenzt wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es seine leibliche Tochter ist. Falls nicht, wäre das ja eine Erklärung für das Verhalten deiner Schwiegermutter. Mein Mann würde mit seinen Eltern nirgendwo hinfahren solange Marie und ich nicht erwünscht wären. Neverever, wir sind schliesslich die Familie, die er sich "ausgesucht" hat, bei der Wahl seiner Eltern hatte er kein Mitspracherecht.

Ich würde auch nicht zum Kaffee gehen, mit der Erklärung dass Du dich unerwünscht fühlst und es dir und deinen Kindern nicht zumuten möchtest Zeit in so einer kalten umgebung zu verbringen.

Es ist natürlich doof, dass es bei Euch z.Zt. sowieso nicht so gut läuft, aber trotzdem solltest Du vor deinen Kindern stehen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Oma - brauch hilfe!

Ehrlich gesagt....ich würde auch meinem LG/Mann/Vater der Kinder sehr deutlich machen, wie sich so etwas anfühlt und dass er überlegen soll, wo er seinen Platz sieht!

Ich kann die Probleme gut verstehen, die ihr als Paar habt - das passiert unweigerlich, wenn einer mehr zu den Eltern steht als zum Partner :(.

Ansonsten würde ich es wie Silvia machen
aber trotzdem solltest Du vor deinen Kindern stehen.

denn die sind im Gegensatz zu deinem LG Kinder und solchen Menschen wie der Oma hilflos ausgeliefert.

Ich hoffe/wünsche euch sehr, dass ihr als Paar einen gemeinsamen Weg findet.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Oma - brauch hilfe!

Ich scvhliesse mich meinen beiden Vorrednerinnen an.
Dein LG sollte sich überlegen, wo er steht. Und wie gesagt, ich kenne euch nicht, aber hier sind wir gewohnt, unsere Gefühle und Meinungen offen zu kommunizieren und klar sagen, was nicht geht. Und was Deine SchwieMu tut geht einfach nciht.
 
A

Aliandra

AW: Oma - brauch hilfe!

Ja, ich würde gerne reden, aber das haben wir weder in meiner Familie gemacht, noch in seiner! Da wird alles tot geschwiegen und ausserdem hat seine Mutter immer - wirklich IMMER - recht. Das hat sich so eingebürgert und wird auch nimma rausgehen schätz ich.

Und dass ich vor meinen Kindern steh ist klar! (Auch wenn ich hin und wieder länger brauch! Aber dann sollte man aufpassen!)

Ich hab erstmal für mich (und die Kids) entschieden, dass von uns aus der Kontakt eingestellt wird. Sie wird sich eh nicht melden und wenn doch und fragt was los ist, werd ich ihr sagen, dass es so net sein kann.

Ich werds auch nochmal meinem LG erklären, warum usw. Wenn ers net versteht, bitte. Aber er kann net er warten, dass die Kinder sich alles gefallen lassen müssen. (Und wenn das bei uns so weitergeht, dann ist das Thema sowieso erledigt! Was bin ich froh, das ich das Sorgerecht alleine habe!! )

Ich finds zwar schade das die Kinder keine Oma mehr haben (meine Mutter hat nur Julia gesehen da war sie 1,5 Jahre alt...... das sagt ja auch alles.... aber das is ein anderes Thema und sie wohnt ja zum GLück 600km weit weg!! da muss ich mich net drum kümmern.), aber besser keine als eine die ihnen weh tut! Schon allein vom zusehen tat es weh!!

Danke euch! Vor allem auch fürs Mut machen!!!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Oma - brauch hilfe!

hallo liebe aliandra,

ich hab ja auch so meine schwimu-geschichten und funktstille und und und hinter mir.... :umfall:

ich finde, du machst das sehr gut. brich von deiner seite den kontakt ab. was dein lg macht, ist seine sache, da würd ich mich nicht zu sehr reinmischen, auch wenn's schwer ist. mutter ist mutter.

und ich fürchte bei der familiengeschichte liegt noch so einiges anderes im argen (sie, die als kind nie geschenke bekommen hat und das ist heute noch thema. sie, die offensichtlich jungs bevorzugt und ihre söhne noch sehr fest an der kandare hat... uiuiui kann ich nur sagen)

deine kids können stolz auf dich sein. ich finde es nicht schade, dass sie ohne eine solche großmutter aufwachsen. da lieber keine!!

:winke: und ligrü
jackie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Oma - brauch hilfe!

Wenn dein LG wirklich so gesagt hat: Es ist mir egal, was du mit meiner Mutter hast, ich muß mit DIR leben, nicht mit IHR - dann halt dich daran fest. Gib ihm den Satz einfach zurück, wenn er meckert. Kannst ja fragen, ob der so noch gilt.

Was das weibliche Wesen angeht, das deinen LG auf die Welt gebracht hat: entsorgen. Ist besser für's Gemüt.

Salat
 
Oben