Oktoberfest München!

M&M

Dauerschnullerer
Hallo Ihr lieben jetzt ist ja wieder Oktoberfest auf den Wiesen! Wer geht dort hin oder wer war schon einmal dort? Weil ich würde dort mal sogerne hinfahren . :winke:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Oktoberfest München!

ich war mal vor Anfang der 90 ziger Jahren mal da, wir haben alles gesponsort bekommen, war klasse

eine tolle Atmosphäre dort

irgentwann fahren wir nochmal hin, aber dann leider ohne Sponsor :-(
 

Su

Das Luder
AW: Oktoberfest München!

Huhu,

ich antworte mal als Münchner Kindl, wie oft ich schon da war kann ich nicht sagen, als ich noch jung und fit war :hahaha: habe ich es auch schon geschafft 10 x draußen zu sein (die Wiesen dauerte damals 16 Tage, mittlerweile ist sie 18 Tage lang) also ich schätze ich war schon bestimmt über 100 x :hahaha:

Wichtig ist gehe an keinem Wies'n Samstag wenn du keine Tischresevierung hast und schon gar nicht mit Kindern! Da ist es zu voll. Am vollsten ist das mittlere Wiesn-WE. Zur Wiesn Zeit muß es übrigens in Italien sehr leer sein, ich habe immer das Gefühl die sind dann alle in München.

Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mal am Vormittag losziehn mit Markus wenn die Kinder im KiGa sind, dann gibt es am Käfer Zelt erst mal eine Ausgezogene und einen Kaffee, dann ein schöner Bummel und mittags eine schöne Maß und ein Hendl.

Mit den Kindern gehe ich wahrscheinlich nicht, die verstehen nicht, das jede einzelne Fahrt sehr viel Geld kostet und die ewige diskutiererei ist mir dann zu doof. Da gehen wir dann nochmal in den Märchenwald zahlen einmal Eintritt und die Kinder können so oft fahren wie sie wollen.
Andererseits hätte ich schon gute Lust die Kinder in die Lederhosen und Dirndl zu stecken und loszuziehen, falls ich meine Eltern als Sponsoren gewinne und wir uns mit denen treffen dürfen sie mit:heilisch:

Ach ja mein Vater ist ein typischer Bayer der ist fast jeden Tag draußen.

WEnn der Himmel weiß/blau ist und es schön warm ist, ist es schon herrlich.

LG
Su
 

Connie

Mary Poppins
AW: Oktoberfest München!

Su hat gesagt.:
Zur Wiesn Zeit muß es übrigens in Italien sehr leer sein, ich habe immer das Gefühl die sind dann alle in München.

:hahaha:


Hier beim Lidl gabs übrigens letzte Woche weiß-blaue Fahnen, Litermaßkrüge und Schlapphüte *kicher:

Na wie auch immer, wir sind dieses Jahr das erste Mal seit wir in München wohnen NICHT dort - buäääähhh...

Einerseits - mit Sonja im Schlepptau wär das auch ehrlich gesagt nicht das was ich mir unter nem "entspannten" Wiesnbesuch vorstelle, mit Kindern gehen wir eh nur zur Mittagswiesn ;)

Trotzdem... sehnsuchtvolle Grüße nach dem wichtigsten unserer drei Zuhause!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Oktoberfest München!

Obwohl ich nach München "nur" eine Stunde Fahrzeit hätte und meine Arbeitskollegen jedes Jahr gesammelt dort hinfahren (und wir alles frei hätten), fahre ich NIE, NIE, NIE wieder aufs Oktoberfest.

Ich war da ein Mal - vor mehr als 15 Jahren.

Einmal reingeschoben worden - und dann fluchtartig das Gelände wieder verlassen.

Mit diesem Gedränge kann ich absolut nix anfangen :umfall:

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Oktoberfest München!

Sonja hat gesagt.:
Mit diesem Gedränge kann ich absolut nix anfangen :umfall:

Liebe Grüße

Sonja-Schatzi,

komm mal unter der Woche zu mir, dann gehen wir zur Mittags-Wiesn bei schönem Wetter ohne Gedränge ist das wirklich herrlich.

:bussi:
Su
 

Simone

Lesemaus
AW: Oktoberfest München!

Ich war bisher auch noch nicht auf dem Oktoberfest, obwohl ich wie Sonja etwas weniger als ne Stunde zu fahren hätte. Aber wenn die Mädels ein wenig größer sind möchte ich unbedingt mal hin, am besten natürlich wenn es nicht ganz soo arg zugeht - ist es Vormittags unter der Woche tatsächlich etwas besser @Su?

Als echte Bayerin müsste ich das Oktoberfest schon mal gesehen haben, wenn schon die halbe Welt hinfährt und ich nur ein Stündchen zu fahren hätte ;-)
 
Oben