Oktoberfest München!

Su

Das Luder
AW: Oktoberfest München!

Logisch ist es unter der Woche besser, viele gehen ja nach der Abeit erst raus oder am Wochenende. Gerade mit Kindern sind halt morgens um 11:00 Uhr noch nicht so viel besoffene unterwegs :zwinker:

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Oktoberfest München!

Ach ja,

ich finde die Wiesn ist eher was für Erwachsene und große Kinder mit Kleinkindern zu teuer und von der Gemütlichkeit im Zelt a Maß zu trinken hat man mit Kindern ja auch nichts.

LG
Su
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Oktoberfest München!

Au jah!!!!! da war ich mal so vor 8-9 Jahren!

Da sind wir mit nem Bus voller junger Leute hingefahren war superlustig.... ich bin dann zwar fast ausm Bierzelt geflogen weil ich kein Trinkgeld gegeben habe aber die netten Jungs rundherum haben der Wirtin dann erklärt das ich doch noch in der Ausbildung wäre und net so viel Geld hätte und das sie dafür dann eben mehr geben..... naja 7 Radlermaß das hat chon genug gekostet....heute wüsste ich schon nach einer netmehr wo oben und unten ist!

War aber echt lustig und wenndie Kinder etwas größer sind werde ich mal wieder mit ner Freundin runterfahren... allerdings dann schon so 2-3 Tage. Aber erstmal ist Kölner Karneval geplant....... Lg kerstin
 

Simone

Lesemaus
AW: Oktoberfest München!

@Su: Ich dachte halt ob am Vormittag nicht dann auch massenhaft "Wiesen-Touristen" unterwegs sind...
Du hast schon recht, mit zwei kleinen Kindern kann man sich im Bierzelt schlecht aufhalten. Was kosten denn die Fahrgeschäfte so im Durchschnitt? Ich kann nur von unserem Frühlings- und Volksfest reden, da kosten die Fahrgeschäfte so durchschnittlich 3 - 4 Euro. Dass das für die Wiesn nicht reicht ist mir schon klar.

Ach menno.... *seufz* Sch.... Geld...
 

Connie

Mary Poppins
AW: Oktoberfest München!

:winke:

Wir waren letztes Jahr an einem Donnerstag(nach)mittag mit Anna und meinen noch-nie-auf-dem-Oktoberfest gewesenen Eltern dort. Erstmal haben wir einen Rundgang gemacht um alles zu bestaunen. Dann gabs die obligatorische Riesenrad-Fahrt und danach waren wir in einem "Bierzeltgarten" zum essen, das ging ganz gut. GsD war schönes Wetter!

Für Kinder gäbe es sonst noch vielleicht die Münchner Rutsche und Ponyeiten - davon war Anna total begeistert. Dafür sollte sie aber noch ein Bißchen wachsen.

Ich hab mal im "Fotoalbum" gekramt... Die klassische Skyline mit der Frauenkirche käme noch rechts vom zweiten Bild, aber das kann man so klein kaum erkennen.

LG,
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Oktoberfest München!

Bin ja auch Bayerin und war das letzte Mal vor etwa 10 Jahren dort- und auch ich sag: nie wieder!

Ich finde einfach, daß das Oktoberfest so gar keine Atmosphäre hat- und dann ist es nur voll und nachdem ich dort mehrfach Betrunkene gesehen habe, die sich übergeben mußten, war ich nur noch bedient!

Da sind mir doch die kleinen Kirmes´lieber, die es hier zu Hauf gibt...

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

AW: Oktoberfest München!

Huhuu,

also ich schliess mich jetzt mal komplett Su an. Auch was die Aufenthalte auf der Wies´n angeht :nix:

Das letzte mal war ich aber vor 4 Jahren dort.

Die Jahre davor regelmässig und pro Jahr rund die Hälfte der Wiesn.

Dieses Jahr werd ich mal wieder vorbeischaun, weil wir eh grad bei meinen Eltern sind. Da kann ich dann mit meinem Mann auch mal in Ruhe losziehen (auch wenn der alles andre als begeistert ist).
Zwangsläufig wirds das letzte Wiesnwochenende werden. Mal gespannt, was uns da erwartet.

LG
Sandy
 
Oben