Okoubaka Globuli - welche Potenz?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :)

Miss Ellie sagte, ihr HP hätte Okoubaka Globuli vorbeugend gegen MD-Geschichten empfohlen.

Mich interessiert das sehr, frage mich aber in welcher Potenz ich das verwende (für Vivi und für mich)?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Okoubaka Globuli - welche Potenz?

Okoubaka bei:

Reisediarrhoe, Durchfall oder Erbrechen als Folge von Vergiftungen, etwas Falsches gegessen, auch als Ausleitemittel nach starken Medikamenten.

Dosierung: 2- 3 x 5 Globuli, bis zu Stündlich 5 Globuli bei Besserung weglassen

Ich informiere mich bei solchen Fragen immer bei http://www.globulissimo.de

LG, Heike
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Okoubaka Globuli - welche Potenz?

Eigentlich fragte sie ja nach der Potenz... :nix:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Okoubaka Globuli - welche Potenz?

Hallo,

also es streiten sich die Homöopathen darüber, ob man hom. Mittel vorbeugend einsetzen sollte. Denn man muss ja genau abwägen, welche Symptome da sind und welches Mittel passen kann. Von daher ist es schon ein bisschen unlogisch vorbeugend zu arbeiten.

Außerdem läuft man meines Erachtens in die Gefahr, eine Arzneimittelprüfung durchzumachen. D.h. nehme ich ein Mittel ohne die passenden Symptome zu haben, kann ich evtl. Symptome erzeugen. Denn so werden die einzelnen Mittel ja getestet und die Symptome zugeordnet.

Wenn du aber unbedingt Okoubaka nehmen möchtest, würde ich nicht höher als max. eine D12 nehmen. Und dann auch nicht öfter als 1x am Tag 5 Stück.


LG
Claudia
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Okoubaka Globuli - welche Potenz?

Claudia, klingt logisch. Und könnte dazu passen dass mir und Vivi seit heute der Bauch n bisserl kneift :-?

Ich hatte gestern D12 geholt, werds jetzt wohl in den Arzneischrank verbannen bis wir es wirklich brauchen :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben