Okoubaka D6

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Okoubaka D6

Guten Morgen Safiyya

hmmm, ich finde dieses Mittel eher ungewöhnlich. Die Indikation stimmt schon, aber - ums kurz zu machen - ich würde doch eher zu einem schulmedizinischen Präparat greifen. Kleine Kinder trocknen sehr schnell aus, da würde ich nicht lange mit HP experimentieren, zumal ich auch den Eindruck habe, daß Du nicht viel Ahnung zu haben scheinst :?: :!:

LG Silly
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Okoubaka D6

Hallo Silly, :winke:

Okoubaka ist ein sehr schnell wirkendes Mittel und sehr gut geeignet, grade bei Reisekrankheiten.

Wir nehmen es sogar bei MD Virus und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sogar schneller wirkt als herkömmliche schulmedizinische Präparate.

Natürlich muss Safiyya im Akutfall darauf achten, dass das Kind genug trinkt ect. Aber das muss sie sowieso. Ich denke, das müssen wir nicht extra erwähnen. :)

LG
Claudia
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Okoubaka D6

Huhu :winke:


Ja, klar werde ich auf das Trinken achten. :) Bei Sarah mehr, als bei mir selbst.
Wir fliegen bald nach Marokko und da stelle ich mich mal auf Durchfall ein. Ich habe fast noch keine Erfahrung in der HP und da ich war bis zur SS eigendlich auch für für die Schlumedizin und habe von HP nichts gehalten. Aber seit der SS und jetzt mit Sarah habe ich schon gute Erfahrung damit gemacht. Klar, wenn Sarah jetzt so einen starken Durchfall bekommen würde, der nach 24 Stunden kein bisschen besser wird, dann würde ich sie zum Arzt nehmen. Vor allem, weil sie ja dann E-lyte braucht.

Auch ich würde fpr mich zu Okoubaka greifen und wenns nichts bringt, habe ich ja noch Loperamid dabei ;)

Sarah hatte bis jetzt nur einmal starken Durchfall, als wir zu meiner Oma gefahren sind. Sie hat dort vom KiA ein Pulver bekommen, was ich aber leider falsch gelagert habe und so wegwerfen mußte.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Okoubaka D6

Elektrolyte würde ich auf jeden Fall auch einpacken, dann hast du sie sofort zur Hand. Gibt es auch von milupa in der Apotheke (Ohne Rezept).

Liebe Grüße
Kim
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Okoubaka D6

Ah, super! Ich dachte das ich dafür ein Rezept brauche. Packe ich sofort auf meine Einkaufsliste mit drauf.
 
Oben