Ohren ausspülen

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ohren ausspülen

Ich hatte das Gefühl, das Wasser kam aus der Leitung. Als ich die Suppe anschließend sehen wollte, sagte mir die Ärztin, daß die Schüssel die unters Ohr gehalten wurde direkt mit dem Abfluß verbunden ist und es durch diesen bereits geflossen ist.

Aber der Vorschlag mit dem Kitzeln ist gut, genauso war's nämlich auch :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ohren ausspülen

Ich war ne Zeitlang "Dauergast" bei meiner Hausärztin, weil sich meine Ohren immer zusetzten. Da gabs warmes Wasser aus einer großen Spritze (da ist eben ein wenig Druck hinter, wenn sie das reindrückt) und das Wasser läuft dann in die Nierenschale, die man sich unters Ohr halten soll. Kribbelt im Ohr und macht so Geräusche, wie wenn man an einer Muschel lauscht - so kann man es einem Kind erklären. Tut aber eben nicht weh.
 
F

Findus

AW: Ohren ausspülen

Ich kann mich da nur anschliessen. Ohren ausspülen ist keine grosse Sache und fühlt sich in etwas so an, als wenn man mit dem Kopf untertaucht
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ohren ausspülen

Huhu,

ich hab heute um 12.30 Uhr einen Termin mit Fabienne beim HNO

Ich berichte dann später wie es war :winke:

Lg,
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ohren ausspülen

So, wir sind schon wieder da

Fabienne war sehr tapfer :bravo:

Der Arzt hat ihr erst einmal erklärt, das er mit so einem Trichter ins Ohr schaut.Das war für Fabienne gar kein problem.
Dann hat er allerdings im Linken Ohr ein Ekzem entdeckt und hat daher den Ohrenschmalz lieber abgesaugt, statt die Ohren auszuspülen.

Das absaugen selbst machte er mit einem dünnen Sauger,das ding hatte einen durchmesser einer Kugelschreibermine.Und das hat dann gekitzelt, er musste zweimal aufhören weil Fabienne lachen musste :hahaha:

Jetzt haben wir noch Tropfen für beide Ohren bekommen, Dexa Polyspectran heissen die, damit soll das Ekzem abheilen und noch restlichen Ohrenschmalz lösen.Die Tropfen sollen wir nun 3-4 Tage geben.Und nächste Woche will er nochmal nach schauen, weil er es erstaunlich fand, das Fabienne so gar kein Schmerzempfinden hat, da er bis zum Trommelfell absaugen konnte, ohne das ihr das weh tat....
Und eine Mittelohrenentzündung merkt man bei ihr ja meist erst dann wenn das Trommelfell schon geplatzt ist, weil sie nie schmerzen dabei hat :ochne:

Lg,
Michaela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ohren ausspülen

Danke, Michi. Saugen kann man den Schmalz auch? Das wußte ich gar nicht. Mal sehen, Ende nächster Woche haben wir den Termin.

:winke:
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Ohren ausspülen

naja,meine tochter musste es mal machen lassen weil sie einen ohrenpfropf hatte.weil sie sowieso empfindlich ist was den kopfbereich angeht,machte sie ein riesen theater (kotzte die ganze praxis voll).sie tat mir richtig leid wie sie unter zwang ausgespühlt wurde und seither hat sie mega horror vor allen ärzten.
hab mich lange davor gewehrt weil ich wusste was dabei rauskommt aber leider klappte es auch mit tropfen usw. nicht und sie hatte schon schmerzen.

würde es an deiner stelle zuerst mit tropfen probieren,denn viele kinder mögen es scheinbar nicht so sehr wenn wasser in die ohren kommt.

lg
heli
 
Oben