Ohren ausspülen

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ohren ausspülen

Wie kommt das Wasser denn ins Öhrchen? Gezielt mit einer Art Spritze? Sitzt sie dabei, liegt sie?...?

:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ohren ausspülen

ich bin damals gelegen.....

und der kam da mit so ner großen eisenspritze an....is ja auch schon 18 jahre her heute is das sicher etwas filegraner.........
aber da war halt wasser drinne, das spritzte er ins ohr, ich lag aufm rücken, am ohr so ne schale hingehalten damit das wasser da gefangen werden kann.....

GLG JEnny
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ohren ausspülen

Huhu,

Fabienne muss es am 27.2. machen lassen.Ich hab jetzt mal gesagt, das das nur kitzelt.....

Wenn ich was anderes sage, gäbe es nur schreierei

Lg,
Michaela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ohren ausspülen

Mein Mann "muss" das zwischendurch bei sich machen. Anfangs ist er immer zum Arzt (und er empfand es jetzt nicht als ungangenehm) und jetzt hat er Otowaxol heißt es glaub ich...
Damit macht er es allein.

Es ist so eine art "Blasebalg" dabei. Kennste die? Unten so kugelig und dann eine lange "Spitze" oben drauf... darin wird dann das Wasser zum Ausspülen aufgezogen...

lg
 

RTA

Blumenfee
AW: Ohren ausspülen

Bei Tabea wurde das auch mal gemacht.
Das Wasser wurde mit so einem Gummi-Blasebalg ins Ohr gespritzt und sie saß dabei, so daß das Wasser auch problemlos wieder ablaufen konnte.
Sie hat gesagt, daß es ein wenig gekitzelt hat, aber schlimm fand sie es nciht.

LG
Regina :blume:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Ohren ausspülen

bei mir wurd des auch als kind oft gemacht, weil ich so oft mittelohrentzündung hatte, ich hab des immer als angenehm empfunden, und hab mich immer drauf gefreut :)
und ich hab des auch als arzthelferin scho mitgemacht, da hab ich auch mitbekommen das es der patientin gut getan hat...

ich drück die daumen das es dem ohr dann hinterher besser geht ;)

vlg andi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ohren ausspülen

Michi, erzählst Du hinterher mal, wie es für Euch war?
Alina, so einen Blasebalg kenn ich aus der Hausapotheke meiner Eltern früher - jetzt weiß ich wenigstens, wozu das Teil da war! :hahaha:

Dank Euch
:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ohren ausspülen

joa. so wies bei mir gemacht wurde is echt veraltet :ochne: :nix:

GLG JEnny
NT: wann mußt ihr denn gehen tulpinchen?
 
Oben