Ohr "taub" bei meiner Erkältung

Alina

Selfie Queen
:winke:

So schlimm war ich schon lange nicht mehr Erkältet ich hab es jetzt bald zwei Wochen lang :heul:

Ich spüle mit Nasenduschen usw. und mein rechtes Ohr ist "taub" als hätte ich Watte drin :-( Was kann ich dagegen tun? Ich weiß gar nicht mehr wie sich der normalzustand anfühlt. Ich will nicht mehr...

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

Hast Du Nasenspray genommen? Das nimmt normalerweise den Druck von den Ohren weg weil die Gänge dann besser durchgängig bzw. belüftet werden und Sekret besser ablaufen kann.

Das Spray sollte man aber nicht länger als fünf Tage nehmen.

Gute Besserung! :besserung
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

Vermutlich ist der Tubus (Verbindung zwischen Ohr und Nase) mit Sekret verstopft. Versuche, die Nase frei zu bekommen, z.B. auch mit Inhalieren oder abschwellendem Nasenspray und tief durchatmen, damit der Tubus belüftet wird. Ich habe das bei jedem heftigeren Schnupfen zeitweise, seit ich Mittelohrentzündung hatte. Für den Moment hilft mir Nase zuhalten und dann durch die Nase die Luft drücken, als wollte ich ausatmen gegen den Widerstand.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

Am besten zum hno. Ich hab das nach und bei Erkältung auch oft. Das ist wie Kerstin schrieb wahrscheinlich sekret. selber bekommst du das aber nicht raus.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

Ich denke auch, du solltest damit zum Arzt! Ansonsten fällt mir noch Sinupret ein.
Gute Besserung! :troest:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

Nasenspray (aber nicht länger als 7 Tage) und Rotlicht aufs Ohr

Druckausgleich immer wieder probieren (Nase zuhalten und Luft gegen zugehaltene Nase drücken)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

Stimmt, Wärme (auch aufs Dinkelkissen legen) hilft auch und viel trinken ja sowieso.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ohr "taub" bei meiner Erkältung

Sinupret vertrage ich nicht, da bekomme ich Magenschmerzen von :-/ Und Nasenspray hab ich jetzt schon "länger" genommen, "darf" ich jetzt nicht mehr. Mit dem Druckausgleich hab ich es auch schon versucht, hilft nicht. Ich hab heute mit Inhalieren angefangen....

Oh man, ich will echt nicht mehr ... danke euch, für eure Tips :bussi:

lg
 
Oben