Ohne Worte....

Stefan

DDD!
katinka1 hat gesagt.:
*vermutlich besetzt von denselben Eltern, die ihren Kindern mit 2 Jahren oder noch jünger Ohrringe stechen lassen.*
das ist aber ein harter vergleich....hat nichts miteinander zutun meiner meinung nach...
Meiner Meinung nach schon. Ob ich nun ein Kind dazu zwinge, ein Kleidungsstück anzuziehen, das es normalerweise - eben wegen der bereits erwähnten Unbequemlichkeiten - wohl nicht tragen würde, oder ob ich es nun in einem Alter mit Ohrlöchern "verziere", in dem es keinerlei Recht oder gar die Möglichkeit zur Mitsprache hat: Beides ist in meinen Augen eine ganz klare Verletzung der Würde dieser kleinen Menschen. Einen wirklichen Unterschied sehe ich da nicht. Im Vordergrund steht das, was den Eltern gefällt. Ich warte schon lange darauf, das erste tätowierte Kleinkind zu sehen.

Liebe Grüße
Stefan
 
G

gigi

@Stefan
bei uns bringt das christkind die geschenke, das mit dem entsorgen geht nicht so einfach.
und die verwandte die ich im auge habe das sie soetwas schenken könnte ist eine frau die mein kind vor kurzem
mit einem sehr kurzen rock beschenkt hat......

zu dem was du nicht verstehst:
einem markt kann man auch künstlich schaffen.
was es zu kaufen gibt wird auch irgendwie gekauft.
stelle mir das jetzt schon schlimm vor wenn ich das nächstemal beim unterhosen kauf für mein kind nicht nur auf die größe, qualität und das motiv darauf schauen muß, sondern auch noch darauf das ich nicht irrtümlich stringtanga erwische.:-?

für drogen gibt es zb auch einen markt, aber er ist nicht legal.
ich möchte nicht in einer gesellschaft leben wo schon die allerkleinsten auf erwachsen getrimmt werden.
wozu soll das gut sein?

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan

DDD!
gigi hat gesagt.:
bei uns bringt das christkind die geschenke, das mit dem entsorgen geht nicht so einfach.
Ernsthaft? Deinem Kind fällt auf, wenn Kleidungsstücke nicht mehr da sind oder einfach nicht mehr aus der Waschmaschine auftauchen?

gigi hat gesagt.:
und die verwandte die ich im auge habe das sie soetwas schenken könnte ist eine frau die mein kind vor kurzem mit einem sehr kuren rock beschenkt hat.
Dann hoffe ich mal, dass du mit dieser Frau auch schon geredet hast. Gut, ich traue aus meiner Verwandtschaft niemandem zu, solchen Quatsch zu kaufen, aber das ein oder andere Wörtchen habe ich mit denen schon geredet.

gigi hat gesagt.:
einem markt kann man auch künstlich schaffen.
was es zu kaufen gibt wird auch irgendwie gekauft.
Äh, ja. Und was hat das nun mit Demokratie und dem "Regieren der Mehrheit" zu tun? Das war der Teil, den ich nicht verstanden habe (ganz abgesehen davon, dass in Deutschland momentan irgendwie nicht die Mehrheit regiert, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema)

gigi hat gesagt.:
stelle mir das jetzt schon schlimm vor wenn ich das nächstemal beim unterhosen kauf für mein kind nicht nur auf die größe, qualität und das motiv darauf schauen muß, sondern auch noch darauf das ich nicht irrtümlich stringtanga erwische.:-?
Zugegeben, das ist vielleicht ärgerlich und ein wenig aufwändig. Aber es gibt Schlimmeres. Versteh' mich bitte nicht falsch: Ich habe nichts dagagen, dass Leute gegen String-Tangas für Kleinkinder protestieren, dass es ihnen gegen den Strich geht, dass solche Produkte überhaupt auf dem Markt sind. Gerne dürfen auch Unterschriften gesammelt und an den Hersteller geschickt werden - ich unterschreibe garantiert mit. Ich würde sowas auch nicht kaufen und keinesfalls als Geschenk für meine Tochter akzeptieren. Ich würde aber nie so weit gehen, dass ich einen String-Tanga auf dieselbe Stufe wie Drogen stellen und schlußendlich als illegal brandmarken würde.

gigi hat gesagt.:
für drogen gibt es zb auch einen markt, aber er ist nicht legal.
ich möchte nicht in einer gesellschaft leben wo schon die allerkleinsten auf erwachsen getrimmt werden. wozu soll das gut sein?
Deine Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Ich kann dir aber einen kleinen Unterschied aufzeigen: Die meisten Drogenkonsumenten haben sich irgendwann einmal dafür entschieden, Drogen zu nehmen. Sei es, um der drögen Welt zu entfliehen oder dank "Gruppenzwang" oder aus Neugier oder, oder, oder.

Kleinkinder hingegen werden, wie du richtig schreibst, auf "erwachsen" getrimmt. Das machen sie also nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil jemand - und das sind in aller Regel die Eltern - sie dazu zwingen, sie in diese Rolle treiben. Ob aus Gedankenlosigkeit ("was mir gefällt, gefällt der Kleinen bestimmt auch") oder aus anderen Motiven - z.B. weil man das eigene Kind mit einer Puppe verwechselt, die man ausstaffiert - das sei dahin gestellt.

So gesehen ist das Anbieten von String-Tangas für Kleinkinder seitens der Industrie nur konsequent. Wer eine Kundschaft bedient, die so [lt]hirn[/lt]gedankenlos ist, das eigene Kind durch vorsätzliche Körperverletzung zu "verschönern", der kann durchaus damit rechnen, dass sich genügend Käufer für Produkte aus dem "erwachsenen" Bekleidungsbereich finden. Schließlich spricht man damit auch die Leute an, die ihrem Kind nicht weh tun wollen, es aber dennoch "verschönern" (sprich: an das eigene Ideal anpassen) möchten.

Nun muss ich gestehen, dass ich aus Sicht des Kindes eher dazu tendieren würde, den String-Tanga als weniger schlimm anzusehen. Er ist halt für Erwachsene negativer besetzt, da eben der Bezug zur Reizwäsche und damit zu Sex da ist - aber davon weiß das Kind ja nichts. Für das Kind ist es einfach ein unbequemes Kleidungsstück, das auf der Beliebtheitsskala im Bereich des kneifenden Sonntagskleidchens rangiert.

Deswegen wundere ich mich ein wenig darüber, dass ein String-Tanga für Kleinkinder einen Sturm im Wasserglas auslösen kann, während sich quasi niemand darüber aufregt, dass man kleinen Kindern Schmerzen zufügt, um sie zu "verschönern" - und in gewisser Weise auch auf erwachsen zu trimmen (oder gibt's sonst eine Begründung für ein Kleinkind mit Klunkern im Ohr?).

Liebe Grüße
Stefan
 
G

gigi

lieber Stefan,

ausführlicher antworte ich morgen.
aber im groben gebe ich dir mit deinem letzten posting recht.
ich finde übrigens ohrringe genauso unpassend für ein kleinkind wie stringtangas.
und warum ich diesen sturm (im wasserglas) sehr gut verstehe, dazu morgen mehr.

gute nacht
gigi
 

Stefan

DDD!
nici hat gesagt.:
... manchmal bin ich echt froh, daß mein Kind ein Junge ist und kein Mädchen ...
Huh? Also ich kenne durchaus auch Jungen, die bereits im Kleinkindalter mit Ohrringen versehen wurden. Ob die daheim auch String-Tangas anziehen müssen/dürfen weiß ich nicht, ich kann aber gerne mal fragen :-D

Liebe Grüße
Stefan
 

Glace

nächtliche Muse
Stefan hat gesagt.:
... dass man kleinen Kindern Schmerzen zufügt, um sie zu "verschönern" - und in gewisser Weise auch auf erwachsen zu trimmen (oder gibt's sonst eine Begründung für ein Kleinkind mit Klunkern im Ohr?).


:winke:

Öhhöm.
Stefan du hast mir gerade echt zu denken gegeben.:???:
Eigendlich wollte ich Kevin auch einen Ohring verpassen.
Aber du hast recht, eigendlich würde ich das tun weil ICH das schön finde...
Wie Kevin das findet :???: Schmerzhaft erst und nach dem würds ihm wohl auch egal sein...
Und ich dumme Nuß schimpfe immer darüber, wenn andere ihre kleinem Mädchen wie eine Barbiepuppe anziehen :-?


Hmm ich glaub die Ohringfrage stelle ich doch noch so ein paar Jahre zurück, bis er weningstens Äußern kann, ja Mama ich will das...


Is jetzt zwar OT aber ich denke ja auch man sollte echt nicht nur drüber nachdenken ob man seinem Kind Strings antut oder nich, sondern generell, was mache ich mit meinem Kind nur weil ICH das gut finde...


LG Katja
 
Oben