Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

@Tanja

David war mit 7 Monate für 7 Tage bei Oma und Opa mit 1 Jahr 14 Tage. Er war es geöhnt bei Oma und Opa zu schlafen. Ich vertraue meiner Mum 100%. David liebt Oma und Opa sehr, er fühlt sich dort puderwohl. Ich denke da muss man Vertrauen an die Bezugsperson setzten und dem Kind.

LG Kathrin
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Oder würdet ihr das erst machen wenn das Kind etwas älter ist?Gibts da für euch ein bestimmtes Alter?
Bei mir gibt es da schon definitiv eine andere Wertung. Mein Baby gehört mir :). Als überzeugte Stilltante kommt also vor dem Abstillen eine längere Phase gar nicht in Frage. Und wenn dann nur mit dem Papa. Eine Nacht - für ein Hochzeitsfest oder so - sähe schon wieder anders aus.
Dann kommt es wieder auf's Kind an. Meine Jungs haben ab dem Kleinkindalter Oma-/Opawochenenden gehabt. Klaas ab drei Jahre auch mal eine ganze Woche oder letzten Sommer (mit 8 und auf eigenen Wunsch) einen ganzen Monat. Linnea Mamakind wird wohl erst mit drei Jahren in den Wochenendgenuß kommen. Sie haben wir erst zwei mal für je eine Nacht alleine gelassen. Generell flirte ich gerade mit dem Gedanken die Großeltern und Kinder in den April-Schulferien "auszuquartieren".

Lulu
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Klar, für mich gibt es da auch einen Unterschied.

Baby ganz klar no!! Ich denke so ab 4 oder 5 Jahren, vorausgesetzt er will, darf Junior auch mal bei Oma und Opa oder seiner Tante schlafen. Da die aber ca. 250 km weit weg wohnen und er sie nicht so oft sieht glaube ich nicht das es so bald schon klappen wird :) . Wärs näher dürfte er schon mal eine Nacht bleiben!

Übrigends finde ich das es ein Unterschied ist ob ein Kind "mal" am Wochenende zur Oma geht und dort übernachtet oder ob die Eltern in "Urlaub" fahren und das Kind für Wochen zur Oma geht.

Das war ja auch die eigentliche Frage.


Auch die Entfernung vom Urlaubsort zum Kind finde ich wichtig.

Ich hätte weniger Probleme wenn Oma und Opa die Strasse runter wohnen als wenn ich in Malle sitze und Oma und Opa mit meinem Junior in D bleiben.

Das man sich auf die Betreuung verlassen können muss versteht sich doch wohl hoffentlich von selbst! Wer lässt denn sein Kind zurück wenn er auf die Betreuung nicht voll vertraut??
 
L

Lillian

AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Nina ist häufiger mal ein Wochenende bei meinen Eltern. Bisher etwa alle 6-8 Wochen, das erste Mal mit 5 Monaten. Uns ist das wichtig. Wir wissen, sie ist dort gerne und gut versorgt. Für mich ist auch ein Argument von Yuppi ein wichtiger Punkt: Was, wenn und mal was passiert? Wir beide ins Krankenhaus müssen? Bei einem Autounfall zB. Ich finde es einfach gut zu wissen, dass Nina sehr gerne zu Oma & Opa geht.

Dann selbst in den Urlaub fahren ... kommt drauf an.Generell würde ich JETZT sagen, nicht so weit weg, einfach, damit wir da sein können, falls etwas ist (sie ernster krank wird oä). Wir haben aber auch im letzten Mai ein Musical-Wochenende zu zweit verbracht :jaja:

Was mir noch so auffällt, von wegen "Selbst toll Urlaub machen, das "arme" Kind bei Oma und Opa abstellen ....
Also, URLAUB, wie ich ihn mir vorstelle (Sonne, Strand, faulenzen, Besichtigungen usw) ist für ein Kind nicht unbedingt lustig! Wenn meine Eltern früher eine Woche Urlaub in dieser Art gemacht haben,bin ich liebend gerne zu Oma & Opa gegangen. Und mein Mann denkt heute noch mit Grauen an die jährlichen Sommerurlaube in einem Hotel in Österreich. Aber er durfte nicht bei Oma & Opa bleiben - denn seine Mama wollte ihn eben bei sich haben (auch mit 16 noch :umfall: )
 

Kathi

Dino
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

@Steinchen: :nix: :-D

Übrigens: Tim macht gerade von heute bis Sonntag Urlaub bei meiner Schwiegermutter, weil ER und SIE es wollten. Einfach so. Und wir haben überhaupt kein Problem damit, ihn einfach so ohne Grund dorthin zu schicken. ich muss zwar arbeiten morgen und übermorgen, aber so ein paar Abende ohne Kind sind auch mal schön :cool: .
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

:winke:
also wo wir grad bei dem Thema sind.

WIR FLIEGEN AM FR ÜBERS WOCHENENDE AN DEN KÖNIGSSEE UND ICH FREU MICH SOOOOOO!!!!

Das machen wir in den dreieinhalb Jahren zum zweiten Mal, so ein Wochenende und die Mäuse sind supergut betreut von meinen Schwiegis, wo sie sonst jeden Mittwoch verbringen.
Wir geben sie nachts mal ab, wenn wir etwas spezielles vorhaben, aber nur so ca. 4 - 5 mal im Jahr.
Das war ja aber hier auch gar nicht die Frage.

Also ich könnte mir, aufgrund des Genervtheitsgrades meines Mannes und meinereiner durchaus vorstellen, eine Woche irgendwo mal auszuspannen, in der Sonne zu liegen und mal einen Tag so zu verbringen, wie wir es möchten, gaaaanz lange zu schlafen und einfach mal nix weiter zu tun.

Ich denke, es hängt davon ab, wie fertig und gestresst man selbst ist, ob man sich das überhaupt vorstellen kann, oder nicht.
Klar, ich vermisse sie wie irre, weiss aber, das es ihnen gut geht und sie sich auch gut fühlen bei Opa und Oma.
Es tut einfach gut, mal ohne Kids zu sein, das heisst ja nicht, das man sie nicht (so sehr) liebt.

Merkt man, wie sehr ich mich freu, auch wenn wir keinen Schnee kriegen bis dahin????:heilisch:

LG
Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Tanja, für mich ist das eindeutig altersabhängig. :) Meine beiden wurden lange gestillt, nahmen keine Flasche und so gern die Oma auch wollte - ich konnte immer nein sagen. *g* Bis Ariane abstillte. Ich glaub, sie war ein Jahr, als sie das erste Mal bei Oma schlief übers WE ... Das erste Mal in Urlaub mit Oma war mit *grübel* 2 1/2, glaub ich.
 
M

MagicMoments

AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Hallo Ihr Lieben,

mir fehlt das Gluckengen irgendwie auch ;)

Justy war im Alter von 9 Monaten für 7 Tage bei Oma und Opa, da wir im Urlaub waren.

Das zweite Mal war er dann 1,5 Jahre alt, als ich meine schweren Verbrennungen an der rechten Hand hatte und ihn nicht versorgen hätte können.

Wir sind nie länger als 7 Tage weg und einmal im Jahr gönn ich mir das schon. Zusätzlich zu den 5 - 8 Wochenenden, die Justy auch bei Oma und Opa ist.

Er sagt auch schon, wenn er bei Oma und Opa bleiben will, weil es ihm da einfach gut geht. Mittagschlaf, Essen, Bravsein - dort alles kein Problem.
Ich will es ihm und meinen Eltern (wer weiss, wie lange es ihnen noch so gut geht wie jetzt) einfach nicht nehmen.

Ab 10 Tagen würde ich vermutlich Probleme bekommen, das ist mir schon zu lang.

Wenn es geschäftlich geht, nehmen wir ihn dieses Jahr das erste mal mit. Und ich freu mich da schon auf die Augen, wenn er Sand und Meer sieht.

Ich finde da wirklich nichts Schlimmes daran und ich geniesse die Zeit für mich/uns intensiv.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben