Oh verdammt man...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
da backe ich heute schon muffins für Jul´s geb am freitag da ich morgen Abend nicht da bin bzw nicht weiss wann ich heimkomme.

Und was ist? Da mein umluft kaputt ist habe ich ober und Unterhitze genommen.
Warum auch immer sind sie hinüber :(

Mal sehen ob ich es morgen abend (nacht) noch schaffe neue zu machen.

ich mag jul nicht enttäuschen

Sandra
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Oh verdammt man...

warum willst du neue machen? ich mache meine muffins immer mit ober-und unterhitze. warum soll das nicht gehen?

ich muss morgen abend übrigens auch 21 stück machen....

lg
riccarda

ps.: sorry, habs erst jetzt mitbekommen, die umluft isthinüber und die muffins auch. verstehe ich nicht, ich mach meine immer mit 210 grad. vielleilcht war die hitzie nicht hoch genug, da man mit umluft ja um die 20 grad weniger benötigt?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Oh verdammt man...

weil sie nix geworden sind. ausgelaufen, innen irgenwie flüssig, aussen braun

wie lange machst du das bei ober und unterhitze und wieviel grad?

SO kann ich sie nicht mitgeben

Sandra
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Oh verdammt man...

210 grad ins VORGEHEIZTE backrohr, 30 minuten. die sind noch immer etwas geworden.

es gab noch nie, nie probleme.

lg
riccarda
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Oh verdammt man...

ok dann merke ich mir das, danke dir

Aber das löst mein problem gerade nicht :(

Sandra
 

Silvia

Showtalent
AW: Oh verdammt man...

Wenns gar nicht anders geht hat Aldi Mini-Muffins, die laut meiner Tochter sehr lecker sind :winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Oh verdammt man...

210 Grad wären bei mir zuviel. Maximal 200 Grad nehme ich, eher nur 180 Grad und dann ca. 20 Minuten. Generell gilt: Lieber weniger und etwas länger, dann werden sie innen gar und außen nicht zu dunkel.
Kauf doch eine Backmischung, die gelingen eigentlich immer und schmecken den meisten Kindern :jaja:

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Oh verdammt man...

Es geht hier weniger um frisch machen oder Backmischung ;)

Es geht um das eigentliche machen und dann am ofen sein um sie wieder rauszuholen etc.

ich habe morgen abend noch eine MA Besprechung mit unbekannter Dauer :(

Sandra
 
Oben