Oh Lord, gib mir neue Nervenstränge .....

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Oh Lord, gib mir neue Nervenstränge .....

Huhu,

habe ja noch kein Schulkind, aber eines, was jetzt imer zum Logopäden geht.

Wurde bei Joshi ein Hörtest gemacht???
 

Daggi

Columbinchen
AW: Oh Lord, gib mir neue Nervenstränge .....

Das machen die bei uns leider nicht, hatte ich letztes Jahr schon vorgeschlagen, da hatten wir auch einmal das Drama. Aber sie sagten, das sei keine Grundschule... wenn sie das nicht selbstständig könne, sei sie hier halt fehl am Platz :-(




Michaela, tja, bei uns hats beim üben ja schon nicht geklappt :-( Normal seh ich, wie er sich von üben zu üben verbessert bis er kaum noch fehler macht.

Nur diesesmal hat sich gar nichts verbessert.. :???:

Wenn sich da nichts verbessert, hat er bestimmt schon das falsche Bild im Kopf.

Da hilft es meiner Meinung nach nur noch, das Bild konsequent zu ersetzen, indem das Wort immer wieder richtig abgeschrieben wird. Erst mal eine Seite lang und dann testen, ob es sitzt.

LG
Daggi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Oh Lord, gib mir neue Nervenstränge .....

:winke: Annette,

ich weiß der Vorschlag ist nicht sonderlich passend für Euch, weil ihr so früh aus dem Haus müsst, aber Jonathan ist morgens sehr aufnahmefähig. Er liest z.B. morgens nach dem Frühstück viel besser und flüssiger vor als abends und mit dem schriftlichen ist es auch so. Aber dafür müsste Joshi leider noch früher aufstehen :-?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Oh Lord, gib mir neue Nervenstränge .....

:winke: Annette,

ich weiß der Vorschlag ist nicht sonderlich passend für Euch, weil ihr so früh aus dem Haus müsst, aber Jonathan ist morgens sehr aufnahmefähig. Er liest z.B. morgens nach dem Frühstück viel besser und flüssiger vor als abends und mit dem schriftlichen ist es auch so. Aber dafür müsste Joshi leider noch früher aufstehen :-?

Silly, er hat letzte woche auch morgens noch die Stunde bei der TaMu geübt, da ich abends ja schon gemerkt hab, daß es nichts bringt.

Noch früher aufstehen geht leider nicht.. für MICH schon nicht. Er hätte da glaub ich sogar weniger Probleme als ich :heilisch:
Im Moment steht er zwischen 5.20 und 5.30 mit dem Wecker auf und weckt mich dann fertig angezogen.
Nur ist da keine Zeit für Schulsachen, das lass ich ihn dann eben ab und an bei der TaMu machen, bevor er zur Schule geht. Da hat er ja noch ne Stunde Zeit.

Lesen tut er übrigens Abends vor dem Bettgehen gerne und gut, wie ich finde! Mein Dad meinte in den Ferien abends zu ihm, als er uns vorgelesen hatte.... Das Buch kennst du doch schon auswendig!!
Tja Fehlalarm....das Buch hatte ich an dem Morgen erst gekauft, weil er die anderen beiden in den 2 Wochen Ferien schon durchhatte :umfall:


Hörtest hatten wir hmm vor einem Jahr glaub ich.


Ich werde das jetzt mal beobachten, ihn die Wörter die Woche nochmal diktieren und mal sehen obs die Woche besser läuft. Vielleicht hatte er ja wirklich nur eine schlechte Woche :???:
 
Oben