Haustiere Oh je, tote Fische - und nu???

Nats

Jupheidi
AW: Oh je, tote Fische - und nu???

Manche Fische sind resistenter als andere. Ich hab die Erfahrung gemacht, das Neons als erstes wegsterben. Die reagieren auf ziemlich alles. Und Salmler sind generell schnell anfällig.
Es ist wirklich besser,wenn du nochmal testen lässt, aber durch den Wasserwechsel können die Werte wieder ziemlich OK aussehen. Aber vielleicht kann dir der Händler sagen,was schief gelaufen ist.

Viel Glück
LG Nats
 

Alina

Selfie Queen
AW: Oh je, tote Fische - und nu???

Hendrik; Warum holst du die Schnecken raus? Sie fressen doch die überschüssigen Algen. Es sei denn du kannst nicht mehr durch die Scheibe gucken weil es so viele sind :cool:

Und wegen den Pflanzen sagt er das du viell. zu wenig Licht anhast?

Lässt sich eben aus der ferne so schlecht so sagen.

lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Oh je, tote Fische - und nu???

Huhu,

gib die Welstablette mal nur alle 2 Tage, die Welse nehmen sich auch das was sie an resten auf dem Boden finden.

Dann reduziere das Trockenfutter, dies lieben die schnecken.Gib ruhig mal ne Woche öfter Frostfutter, das mögen die schnecken nicht, aber die garnelen lieben es.

Welche Beckengrösse hast du?Vielleicht liegt auch ein Überbesatz vor.

Lg,
Michaela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Oh je, tote Fische - und nu???

Hendrik; Warum holst du die Schnecken raus? Sie fressen doch die überschüssigen Algen. Es sei denn du kannst nicht mehr durch die Scheibe gucken weil es so viele sind

Und wegen den Pflanzen sagt er das du viell. zu wenig Licht anhast?

Lässt sich eben aus der ferne so schlecht so sagen.
Ich weiß ja nicht, was viel oder wenig ist, aber ich finde es sind schon recht viele (ich mag sie grad nicht zählen...)
Das Licht ist von morgens 9 bis abends 11 an.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Oh je, tote Fische - und nu???

Welche Beckengrösse hast du?Vielleicht liegt auch ein Überbesatz vor.

Es ist ein 80er Becken und bis Samstag waren es noch 10 Salmler, 5 Guppies, ein Harnischwels und ein paar Garnelen.

Jetzt sind's 5 Fische weniger...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Oh je, tote Fische - und nu???

Hast du zuviel Algen? Das könnte sich auch mit den Pflanzen erklären.

So und jetzt sagt er noch, das du auch ne Lichtpause machen kannst. Wir machen zb. von 12-14Uhr Licht aus. Das vermindert die Algen ohne "Chemie" Denn er findet schon von 9-23Uhr ziemlich lang. Es würde zb. auch bis 21Uhr reichen.


Tja zu viel Schnecken ist relativ, er sagt 500 sind zu viel ;-) ...

Könntest du nicht mal ein Bild machen?

lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Oh je, tote Fische - und nu???

Also eigentlich haben wir 0 Algen....

Ich mach mal ein Bild, wenn wieder so viele Schnecken da sind, jetzt sind ja viele abgesammelt.
Und abends so früh aus? Neee, da guck ich doch am meisten rein! :trotz:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Oh je, tote Fische - und nu???

Mhhhh ich denke mal, das du dir Schnecken mit den Pflanzen mitgebracht hast.Vielleicht ist mit den Pflanzen wirklich was nicht in ordnung, das da vielleicht was dran ist was die Fische "umhaut".

Wenn ich mir neue Pflanzen kaufe, stelle ich sie etwa 1 Woche in einen Eimer mit wasser(Wasser ruhig täglich wechseln).Das schwemmt Schadestoffe aus (manche Aquarienläden düngen die Pflanzen heftigst!!!!) und du siehst, ob sie vielleicht schnecken haben.

das wäre jetzt nämlich noch so eine Idee, das das Fischsterben an den Pflanzen liegt.

@Alina: Sag hendrik mal, das nicht alle Schnecken im Aqua nützlich sind.....
 
Oben