OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

E

EvaSch

AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Bei uns gabs 6Wochen lang den Kampf um den OGB.
Einmal wurde er gierigst gegessen, dann mit Nichtbeachtung gestraft.
Im Krankenhaus wollte er nur die Flasche, kaum daheim, aß er mir plötzlich den OGB!

Ich weiß, ist keine Hilfe, aber ich denke, weiterhin anbieten, irgendwann kommt es schon, zumindest war das bei uns so.
Ich hab auch wochenlang diverse Flocken, Zubereitungsarten und Mengen getestet, bis ich bei "unserer" Menge angekommen bin, die wirklich gut und gerne genommen wird.
(Erik mag kein gepanschtes Obst, zumindest nicht das Wasser-mit-Obstgeschmackt Zeuch aus den Gläschen. Am Stück wird einfach Alles vertilgt.)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Einzeln geben hab ich auch schon probiert, aber da sie scheinbar keinen Hunger hat, findet sie es lustiger, damit zu spielen...
 

Hedwig

Sternenfee
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Hallo Susa,

schreib mir doch mal die Fakten.
Wann isst / trinkt sie was?
Welche Milch bekommt sie?

Dann schau ich mal.

An die Dranhänger: wenn ihr von mir eine Antwort möchtet, bitte eigenen Thread aufmachen :wink:, sonst geht´s hier drunter und drüber, weils selten eine Allgemeinlösung gibt.

Liebe Grüße
Kim
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Aaaalso, im Moment sieht es so aus:

7 Uhr 200ml Humana 2
13 Uhr 250g selbstgekochtes (das Übliche: Gemüse/Kartoffel o.Reis/Fleisch
o.Haferflocken +Fettzugabe)
ca.17.30 200g Milch-Getreide-Brei (meistens so ein 7-Korn-Flockenzeug)
nicht immer, nur hin und wieder zum Einschlafen 120 ml Humana 2.

Brauchst du auch die Gewichtsentwicklung? Voilà:

08.06. 3700 g
13.06. 3430 g
19.07. 4900 g
23.09. 7350 g
und eben selbstgemessen und gewogen ca. 10 kg auf 74 cm verteilt (jetzt weiß ich auch, woher meine Rückenschmerzen kommen, anderes Thema)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Susa hat gesagt.:
(jetzt weiß ich auch, woher meine Rückenschmerzen kommen, anderes Thema)

:hahaha:

Gewichtsentwicklung ist prima :jaja:

Ich würd ihr morgens keine 2-er Milch geben. Oder ist sie nach der kompletten Flasche 1-er Milch noch hungrig?
Es sieht so aus, als ob die 2-er und das Mittagessen sie "zu" satt machen.

Wenn du eine 1-er fütterst morgens ziehen sich die Zeiten sicherlich auch nach vorne, wenn dir ein gemeinsames Mittagessen wichtig ist, könntest du den OGB also durchaus vormittags füttern. Alternativ das Mittagessen vorziehen.

Hast du mittags mal geschaut, wieviel Kalorien die Mahlzeit hat?

Lieben Gruß erstmal
Kim
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Mittags sind es im Schnitt um die 150 Kalorien.
Hmmm, das mit der 1er gefällt mir eigentlich so garnicht. Mit 2 verschiedenen Milchen hantieren übersteigt wahrscheinlich Holgers Auffassungsvermögen ;-) . Nee, Svenja ist bei Milch sehr wählerisch und ich weiß noch, dass wir ewig gesucht haben, bis wir was gefunden haben, was ihr schmeckt. Und jetzt hin und her wechseln??? Ich seh dann wieder 4 verschiedene 1er in den Müll wandern, weil Madame sie nicht trinkt. Proben gibts ja nicht. Sollte ich ihr weniger machen? Mit dem Rhythmus bin ich eigentlich super zufrieden, da möchte ich nichts dran drehen. Morgens vielleicht nur ne 120 er und dann OGB? Vorausgesetzt ich finde was, was sie mag... Wir haben schon einige Varianten durch.
Was fehlt ihr, wenn sie es nicht bekommt? Getreide?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Welche Marke fütterst du denn?
Normalerweise gibt es doch von einer Milch immer mehrere Stufen. Da dürfte es geschmacklich keine Probleme geben.

So sollte es ausschauen:

http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

Der Rythmus dreht sich automatisch, wenn sie von der 2-er nicht mehr so satt ist.
So wirst du den OGB nicht unterkriegen, weil sie wahrscheinlich einfach gar keinen Hunger hat.
Und jap. Es fehlt Getreide. Und die zweite milchfreie Mahlzeit am Tag, die wichtig für die Eisenaufnahme ist.

Wenns geschmacklich klemmt, wäre Gemüse-Getreide auch noch eine Alternative.

Liebe Grüße
Kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Huhu ich nochmal :D

Also streiche ich lieber abends den Milchbrei und gebe den OGB, sehe ich das richtig?

LG Sandra
 
Oben