OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Susa

einfach nur langweilig...
Hallo Kim!

Mal abgesehen davon, dass Svenja den OGB Brei nur mit Verachtung isst, er passt zeitlich bei uns so garnicht rein. Sie isst so um 12.30/13 Uhr ca. 250g Mittagsbrei Das nächste Mal Hunger hat sie aber erst um 17.30/18 Uhr, unsere Abendessenszeit. Dann bekommt sie den Milchbrei und geht so gegen 19 Uhr schlafen. Wie "schlimm" ist es denn, wenn wir den OGB einfach weglassen? Sind wir dann zu milchlastig?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Hallo Susa,
ich bin so frech und hänge mich dran.
Wir haben so ziemlich das gleihce Problem.
Mehr als 3-4 Löffelchen unter wiederwillen gehen vom OGB nicht rein.

lG Sandra

PS: Sorry das ich keine Hilfe war
 
L

lucy02

AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Öhhm....Darf ich auch so frech sein und mich dranhängen? :oops:

:winke:
 
P

Pascalmama

AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

hallo Ihr drei!

ich hab das gleiche "Problem" auch gehabt.
Folgende Lösung funktioniert bei uns supergut (bei der U5 auch abgeklärt):
Ich geb den GOB als Frühstück!

~ 5 Uhr: Morgenmilch (1er)
~ 8.30 Uhr: GOB (isst er aber meist auch nicht ganz). Seit ich aber mein Müsli gleichzeitig esse (wir frühstücken quasi zusammen), isst er supergut.

~ 12.00 - 12.30 Uhr Gemüse (-Fleisch)- Brei
~ 17.00 Uhr Milchbrei
19.00 Uhr Abendflasche 2er Milch zum Einschlafen.

Viel Glück euch...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Claudia, grundsätzlich eine gute Idee, aber ich fürchte, dann wird sich das Mittagessen arg verschieben. Sie bekommt ihre Morgenflasche so um 7, manchmal etwas früher. Und dann hat sie halt auch erst wieder mittags Hunger. Und mal abgesehen davon, dass sie ihn einfach auch nicht zu mögen scheint. Hmmmmm.....
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Hi Susa,
das mit dem nicht mögen kenne ich leider. Egal was man macht....

Heute habe ich einfach mal ein fertiglas gekauft. Das erste Mal in der ganzen babyzeit von beiden.
Das hat er immerhin zur Hälfte gegessen.
Vll schmecken die fertigen anderes?
Ich wollte auhc nir OGB im Glas kaufen, aber wenn er mir den dann isst. Hast du das vll auch schon mal versucht?

LG Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

Ja, schon probiert, aber Svenja isst absolut keine Gläschen. AUch wenn ich sie vorher "auspacke".
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: OGB Brei passt irgendwie nicht ins Konzept

:( Sorry dann habe ich leider auch keine weitere Idee mehr...

Oder soch, warte.
Was ist wenn du ihr die Sachen einzen gibst? Also zwieback und Banane in die Hand drücken? Kann sie das schon?

LG Sandra
 
Oben