OG Brei

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
habe mich eben mal nach OG Breien umsehen wollen und festgestellt das es da irgendwie gar keine gibt? 8O Habe ich das übersehen?
Dann habe ich mal auf Utes Seiten nachgelesen und Rezepte gefunden. Also kann man anscheinend Reisflocken und Hirseflocken nehmen. Von welcher Firma am besten? Sollen die aus dem reformhaus sein? Kan man noch andere Flocken nehmen?
 
S

Sally

Hallo Ignatia,

OG-Breie müsste es schon fertig geben....

Aber egal, ich habe Vinzent den OG-Brei immer aus eingeweichtem Zwieback und Obstbrei gemischt. Dann noch etwas Öl oder Sahne dazu. Das geht auch.
 

RTA

Blumenfee
HAllo,

ich nehme immer Alnatura Flocken von DM.
Einfach mit Wasser anrühren und dann etwas Obst (oder GEmüse) aus dem Gläschen dazu, Öl rein, fertig.

LG
Regina
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich hatte auch immer die Flocken von Alnatura oder auch mal Haferflocken von Milupa. Du kannst auch Flocken von Holle aus dem Bioladen/Reformhaus nehmen, die sind allerdings teurer.
Die Flocken kannst Du entweder mit Wasser und Obst (anfangs aus dem Gläschen, später kannst Du auch mal was Frisches nehmen) anrühren, dann hast Du einen OG-Brei, oder mit Folgemilch, dann hast Du einen Milchbrei für abends.

LG, Bella :blume:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
muß dann mal mit der Milch schauen. Ich stille aj, dann sollte ich mir mal Folgemilch besorgen
 
W

Wintermädchen

Nein, nein, nein brauchst nicht nach Folgemilch für den Milchbrei am
Abend ausschau halten, da nimmst du fertigen Milchbrei zum anrühren,
lG,I.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
häh??? den gibt es doch nur als grießbrei oder sonstigen Sachen, reinen Milchbrei? Wo geibts denn sowas?
 
C

casy

hallo

gibts von hipp alete etc
abendbrei zb von milupa milchreis oder alete griesbrei (mit wasser anrühren)
und als og brei hab ich jan immer von hipp birchermüsli gekauft den rührt man allerdings mit folgemilch anrühren aber es gibt auch noch andere die man mit wasser anrühren kann
dann hab ich auch noch oft früchte darunter gemischt.
fordere dir doch einfach per email bei hipp und alete ein paar gratisproben an im normalfall bekommst du einige zugeschickt
von milupa gibts übrigens eine packung da steht 5erlei oben da hast du 5 verschiedene breis zum ausprobieren drinnen

lg sabine
 
Oben