OG Brei

T

tjeika

Hi!

Fertiger OG-Brei (Gläschen!) heißt meist Frucht+Getreide oder ähnliches, und sollte meiner Ansicht nach "Frucht + Staub, der vom vorbeifahrenden Getreidelaster herunterwehte" heißen, da ist nämlich fast gar kein Getreide drin.

Ich nehme die höchstens mal für unterwegs, wenn ich nicht alles zum Anrühren mitschleppen will.

Ansonsten wie gesagt irgendeine Flocke deiner Wahl (Reis, Dinkel, Hirse, 4-Korn, 7-Korn...)plus Wasser, plus 1TL Öl, plus ca. 100g Obst (1/2 Gläschen)Kann man ein paar Stunden im Voraus machen, dann wird er wässrig.

Es gibt auch Flockenmüslis, die du mit Wasser anrühren kannst, aber ist dann wahrscheinlich wieder zuwenig Obst drin...

Hoffe, ich konnte Dir helfen :D

LG
Ylvie
 
T

tjeika

Och Mönsch, so süß! *schmelz*
Ich muß mich auch mal dransetzen, und die neuen Bilder scannen...