offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

Tulpinchen

goes Hollywood
Hat schon mal jemand von Euch offene Treppenstufen geschlossen und wenn ja, wie/womit?
Mir geht das furchtbar auf den Nerv, daß der Schmutz über alle Etagen immer bis in den Keller rieselt.

Danke!
:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

Ui, da häng ich mich mal ran :bravo:








Jetzt kommen bestimmt so schlaue Tipps wie "regelmäßiger putzen, dann rieselt auch nix" :crazy::nix:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

bei uns sind die auch offen :)
zumachen kannst Du die nicht einfach so - zumindest wüsste ich nicht wie. :???:

Gegen den vielen Dreck hilft: öfter putzen :weghier: bzw. ich swiffer die Treppe immer ;)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

Unsere ist auch offen - ich find das aber nicht schlimm. Ich kehr immer alles runter und saug dann unten. Oder ich drücke einem der Kinder einen Feger in die Hand - denen macht das auch noch Spaß :-D
 

Italia

süße Fee
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

ConnyP hat gesagt.:
Unsere ist auch offen - ich find das aber nicht schlimm. Ich kehr immer alles runter und saug dann unten. Oder ich drücke einem der Kinder einen Feger in die Hand - denen macht das auch noch Spaß :-D


gibbst dabei ein Trick? Mein kindern macht da kein Spaß und bleibt immer an mir hängen :bruddel:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

Unsere Bekannten hatten das gleiche Problem. Sie haben die Stufen mit Plexiglasscheiben (oder war es Acryl?) geschlossen. Das sieht man nicht und sie haben das schon seit Jahren, scheint also zu funktionieren (bei denen steht unter der Treppe ein Schreibtisch)
 

Volleybap

Herzkönig
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

Richtig schön wird da nichts, weil geschlossene und offene Treppen unterschiedliche Bauweisen haben. Wenn es der Handwerker macht, wird es schön teuer, weil zeitintensiv. Macht man es selbst, wird improvisiert, weil man alles zum ersten Mal denken muss - denn jede Treppe ist anders...
Also eigentlich heißt die Empfehlung: weiterleiden. Nachträglich geschlossene Treppen, die ich gesehen hab, waren nicht prickelnd... (hilft ja jetzt gar nücht, diese Antwort...)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

Italiabea hat gesagt.:
gibbst dabei ein Trick? Mein kindern macht da kein Spaß und bleibt immer an mir hängen :bruddel:

Ja, öfter freudestrahlend sagen "ich kehr jetzt die Treppe" und bei passender Gelegenheit verbieten, weil die Kinder "noch zu klein" sind :nix:
 
Oben