offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

Schäfchen

Copilotin
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

Also gemacht haben wir das nicht und bei uns sammelt sich darunter VIEL Dreck, weil die Treppe in den Keller nie einer nutzt ...

An Zumachen hät ich nie gedacht, es nimmt der Treppe und dem Raum den Flair - allerdings ist das bei uns das Wohnzimmer, bei euch sieht das vielleicht anders aus.

Die Variante mit den Plexiglasscheiben wäre aber ne durchaus überdenkbare Lösung.
 

Petra

desperate housewife
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

ConnyP hat gesagt.:
Ja, öfter freudestrahlend sagen "ich kehr jetzt die Treppe" und bei passender Gelegenheit verbieten, weil die Kinder "noch zu klein" sind :nix:


:weglach::hahaha::weglach:



:bravo:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

Petra hat gesagt.:
Jetzt kommen bestimmt so schlaue Tipps wie "regelmäßiger putzen, dann rieselt auch nix" :crazy::nix:
Das ist ja das Schlimme: gerade beim Putzen rieselt es ganz besonders dolle! *g*

Lustig, die Idee mit den Plexiglas oder Acrylglasplatten hatte ich auch schon. Freunde von mir haben hinter eine gerade verlaufende Treppe eine lange Acrylplatte montiert und die von unten beleuchtet. Sieht ganz cool aus.
Blöderweise hab ich eine typische Reihenhaustreppe, die ständig um die Ecke verläuft. Da klappt das mit dem Dahintermachen nicht.
Allenfalls einzeln zugeschnittene Stücke aufrecht zwischen die einzelnen Stufen klemmen hatte ich überlegt, aber da fängt sich der Dreck ja dann auch ständig in der entstehenden "Fuge".

Susa, wie haben Deine Bekannten die Platten denn befestigt?

Danke schon mal für so viele Überlegungen! :danke:

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

Ich denke mal, sie haben sie geschraubt... :???: Am Wochenende sehe ich sie, dann kann ich gerne fragen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: offene Lücken zwischen Treppenstufen schließen?

Au ja! Frag mal, das wär prima! :jaja:

Haben die das ganz durchsichtig gemacht oder irgendwie milchig oder farbig oder so?

:winke:
 
Oben