Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Ich muss den mal gerade markieren, dass ich den wiederfinde. Letztens hab ich das Rezept gesucht.
 

Kathi

Dino
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Wir sind jetzt auch infiziert, denn gestern gabs bei uns zum ersten mal Ofenpfannkuchen.

Sonst war mein Mann immer der Eierkuchenbäcker und hat die einzeln in der Pfanne zubereitet :herz: . Gestern waren Tim und ich aber alleine und wir hatten keine Lust, großartig was zu kochen. Jedenfalls fanden wir sie sehr lecker. Und weil wir selbst die mit halber Menge zubereiteten Pfannkuchen nicht geschafft haben, hat mein Mann den Rest kalt gegessen und war auch sehr angetan. Ich glaube, jetzt gibt es immer Ofenpfannkuchen bei uns :).

Wir bereiten sie übrigens mit Dinkelmehl zu.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Wir hatten sie heute als Pfannkuchen- Pizza, belegt mit Poree, Tomaten, Champignons und Mozzarella. Den Teig schön gewürzt mit Kräutersalz, Knoblauch und frischen Kräutern. Sehr lecker- und sogar auch ohne Ei machbar, wenn man ein gutes Ersatzmittel gefunden hat. Und das haben wir endlich.

Jetzt ist das Blech fast leer. :heilisch:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Bindobin. Das gibts im Reformhaus. Ist Johannisbrotkernmehl und hat keinen Eigengeschmack wie das Eiersatzpulver, das außerdem auch noch diverse Zusatzstoffe aufweist. Klappt auch für viele Kuchen und Muffins echt super!
 

Kathi

Dino
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Danke.

Ich hab nur interessehalber gefragt. Wir haben ja zum Glück in dieser Hinsicht keine Probleme. Aber man weiß ja nie, wozu man das mal wissen muss :).

:winke:
 
Oben