Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Onna

süße Chilischote
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

:hahaha: ... das ging mir ja genau so!!! Ich mag sonst überhaupt keine Pfannkuchen. Aber DEN mag ich. Vor allem, weil der sooooooo fluffig ist. Sowohl süß, als auch in der herzhaften Variante. Mein Favorit ist ja der mit Lachs und Petrella. :sabber:

Und ich freu mich, dass ich euch alle damit angesteckt habe. :-D
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Bei uns gab es den auch gestern, mit frischen Champignongs, Schinkenwürfeln, Zwiebeln und Petersilie, hab ich schon gleich alles zusammen in den Ofen geschoben und es war suuuuuuper lecker. Nur frische Champignons sind nicht zu empfehlen, die wässern soooo sehr das das doch eine sehr matschige Angelegenheit war. Das nächste mal gibt es die süsse Variante...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Besonders geliebt wird hier auch, wenn ich in den Teig direkt Beeren einstreue (ich hab fast immer gefrorene Johannisbeeren und Himbeeren im TK) - und da ich eh immer mindestens zwei Bleche machen muss, kann ich gut eines mit Beeren und eines "neutral" machen.

Ganz fein schmeckt auch ganz gewöhnlicher Zimtzucker.

Die Idee kommt übrigens aus Finnland.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Onna

süße Chilischote
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Jac... das mit den Früchten steht hier auch als nächstes an. Ich hab auch immer alles mögliche an TK-Früchten im Tiefkühlfach. Die Kinder haben sich den Ofenpfannkuchen für´s nächste mal mit Himbeeren und Puderzucker gewünscht.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

das ist so ein geniales Rezept :prima: Die gibts bei uns jetzt ganz öfters mal :heilisch:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Ich habe den eine Zeitlang auch sehr gern gemacht, weil er sich so schön von allein gebacken hat, während ich die Kids abgeholt habe. :-D Mittlerweile mögen meine Kinder die normalen Pfannkuchen aus der Pfanne aber wieder lieber, was ich sehr schade finde, denn ich mag den Ofenpfannkuchen immer noch gern - v.a. in der herzhaften Variante mit eingebackenen Schinkenwürfeln. :jaja: Aber für mich allein ist so ein ganzes Blech leider viel zuviel...

LG, Bella :blume:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Sie sind grade wieder im Ofen!:heilisch:
Dafür bin ich die beste Mama der Welt! :herz:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Das Rezept ist einfach klasse! Ich hab es schon so vielen empfohlen die auch ganz begeistert waren. :jaja:

Wir machen hier für uns vier sogar immer zwei Bleche. :) Der Rest wird in Stücke geschnitten und im Kühlschrank in Alufolie verpackt aufbewahrt und am nächsten Tag bei Bedarf nochmal kurz in der Micro aufgewärmt (leider kommen wir grad mittags so unterschiedlich heim dass wir nicht immer zusammen essen können). Die Kinder lieben den Ofenpfannkuchen und ich finde vor allem die Zubereitung super, weniger Sauerei und fettärmer ist es auch noch. Ich benutz auch immer Backpapier, das geht super. :jaja:

Mir Kirschen möcht ichs demnächst mal probieren, mit Apfelschnitzen kam auch super an.
 
Oben