Örghs

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

ich hab heute kurzerhand mit meinem Besuch beschlossen, Pfannkuchen zu machen. Da keine Eier mehr da waren, sind wir schnell zum Schlachter und haben Eier geholt dort (die bekommen die wohl vom nächstgelegenen Bauernhof). Könnt ihr es schon erraten?

Das 4. Ei enthielt eine Fleischbeilage :entsetzt: und meine Lust auf Pfannkuchen war gaaaaaaaaaaanz schnell weg. Wenn ich mir vorstelle, dieses Ei nicht heute roh, sondern Sonntag weichgekocht geköpft zu haben *örghs*

Und ich hatte immer gedacht, das wäre eine Urban Legend mit dem Ei und dem Inhalt :umfall:

Liebe Grüße,
Karin
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Örghs

kenn ich auch.. hatte früher auch immer hier vom naheliegenden Hof Eier geholt. Bis auf den Tag wo ich mal wieder am backen war...

habe mich so erschrocken *schüttel* obwohl es ja "Lauf der Natur" ist, aber damit rechnet man/Frau ja nicht wirklich, wurde also ein paar Tage beim einsammeln vergessen..

seitdem hole ich meine Eier wieder nur aus dem E-Center... schade eigentlich, aber dort ist mir das noch nicht passiert. Hin und wieder ein "Hahnentritt" zu sehen, aber der ist leichter rauszufischen - mittlerweile schlag ich die Eier allerdings nur in einer extra Schüssel auf :rolleyes:

Dinge, die wir nicht uuunbedingt brauchen, gelle?

lg

.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Örghs

Echt jetzt? Wie groß war das denn?? *neugierigfrag*:oops:

Echt jetzt und etwas größer als eine Erdnuß. Ich hab das im ersten Schock nur rausgefischt mit der Eihälfte und weggeschmissen und erst im 2. Schritt hab ich den Teig gleich auch weggespült und für den Besuch und Jana neu gemacht *schüttel*

Muß ich auch nicht nochmal haben :ochne:
 

Nats

Jupheidi
AW: Örghs

Ist mir leider auch auch schon passiert. Ich bekomm die Eier von einem Bekannten, der die Hühner im Garten hat. Da waren auch schonmal grüne Eier bei....also das Eigelb war grün.*örks* Aber das war eine Ausnahme, weil er wohl mal ein paar Tage krank war und nicht heden Tag absammeln konnte....Jedenfalls mach ich die Eier seitdem immer vorher in einem separaten Behälter auf und guck nach. Frühstückseier nehm ich aus dem Handel :heilisch:

LG
 
Oben