ökumenische Taufe ?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
weil man auch meine Schwägerin als Patin zulassen könnte. Die ist nämlich auch nicht getauft, wäre aber eine wunderbare patin.

Genauso ging es mir mit meiner Schwägerin auch!
Sie ist Athestin, der andere Pate ist katholisch :winke: (aus Ost-Berlin übrigens, Buchliesel, wer weiß, vielleicht kennst Du ihn ja :-D ).

FridoPapa ist evangelisch, ich gläubige Atheistin, und die Segnung fand in der sehr symbolträchtigen evangelischen Zionskirche in Berlin-Mitte statt.

Am schwersten hat sich der besagte katholische Pate getan, weil er nciht wußte, was er denn für das Kind sein soll, wenn es keine Taufe ist. Er hat sich da wirklich Gedanken gemacht, was sein Glauben denn dann mit dem Segnungsakt zu tun hat. Aber wir haben lange und viel drüber gesprochen, und nu issers.

Liebe Grüße
 
M

makay

Unser zweiter Pate soll mein Bruder werden
und der ist auch katholisch :-D

Ich denke aber, das er kein problem damit hat, bezüglich der Taufe war er voll meiner meinung....es könnte aber sein, dass meine Mutter ihn noch bearbeitet. Aber das ist eh noch eine Weile hin.

Erstmal feiern wir Weihnachten ohne Kirchgang

Gruss an Berlin
Makay
 
Oben