Ökotest Januar

Blümchen

Mama Biber
AW: Ökotest Januar

Reichen diese Testergebnisse nicht aus, um die Dinger sofort vom Markt nehmen zu müssen?!

Kann doch nicht sein, dass solche Giftschleudern noch weiter verkauft werden dürfen :ochne:.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ökotest Januar

Soviel ich weiß sind sie schon vom Markt genommen worden. Bin mal gespannt, was die morgen bei Rossmann dazu sagen, wenn ich denen die Dinger auf den Tresen lege .....

 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ökotest Januar

Kinderarzt, Zahnarzt und öfters gelesen - leider auch zu spät - Klara hatte sich da schon an die größeren gewöhnt - aber ich finde es klingt auch total logisch........
und Klaras Zähne waren mit drei Jahren schon viel "verrückter" als Stellis jetzt - die nuckelt nämlich an ihrem Mini-Daumen, das aber wirklich exzessiv :hahaha:
Also, wenn Frans nen Schnulli nehmen sollte, dann gibt es bis zur Schnullerfee nur die kleinste Größe :jaja:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ökotest Januar

Jetzt ist bei uns auch zu spät, aber Danke für die Info.

Wobei es mir nicht so gaaanz einleuchtet, denn wenn man an etwas nuckelt, was viel zu klein ist, dann kann das doch auch nicht gut sein für den Kiefer, oder?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ökotest Januar

Nur so als Info: Bei Ökotest steht auch folgendes:

So reagierten die Hersteller

Der Drogeriemarkt Rossmann teilte uns mit, die von uns untersuchte Charge des Babydream Beruhigungssauger mit Ring, Latex, Größe 2 umgehend aus dem Verkauf zu nehmen. Zudem legte uns Rossmann ein Laborgutachten vor: Hier lösten sich aus chargengleichen Proben des Schnullers nach dem Auskochen keine nitrosierbaren Stoffe in Gehalten von mehr als 100 Mikrogramm pro Kilogramm.
 
Oben