Ökotest Januar

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonna, 6. Februar 2009.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat die jemand und kann mir was zu den Schnullern sagen?
    EIne Freundin hat mir eben erzählt, dass dort Schnuller sehr schlecht abgeschnitten haben, weil sie eine zu hohe Menge an krebserregenden Stoffen abgeben.
    Ich fürchte, das sind genau unsere :bruddel:

    Wäre schön, wenn jemand mal sagen könnte, was dabei rausgekommen ist!
    Gerne auch per PN, falls man das hier nicht schreiben darf....

     
  2. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Ökotest Januar

    :winke:Hallo!!

    Also da es online zumindest Ausschnittweise nachzulesen ist, hier mal der besagte Schnuller um den es geht:

    "Aus dem Babydream Beruhigungssauger (mit Ring, Latex, Größe 2) lösen sich beim Nuckeln so große Mengen krebserregender Nitrosamine, dass er laut Öko-Test nicht mehr verkauft werden dürfte: Der zulässige Grenzwert wurde bei der Messung dramatisch überschritten."

    Quelle: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/01/08/oeko-test-schnuller/28-schnuller-modelle-im-test-einer-ist-krebserregend.html
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ökotest Januar

    Danke Dir.. Das hatte ich irgendwie überlesen...

    Genau die haben wir! *ärger*
    Die bring ich denen morgen erstmal zurück.... pff....
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.737
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ökotest Januar

    Ist babydream von Rossmann :???:?!
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: Ökotest Januar

    am Rande: man sollte eh immer bei der ersten Größe (ab Geburt) bleiben, da dann die Gefahr, Kiefer und/oder Zähne zu verformen am geringsten ist.... :jaja:
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ökotest Januar

    Ja, Babydream ist von ROssmann.

    Echt, Micky? Das hab ich ja noch nie gehört. Woher hast Du die Info?

    :winke:
     
  8. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.737
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ökotest Januar

    Sowas ähnliches hat uns damals die Hebamme gesagt.

    Keine 3er Sauger, 2er reichen auch für ältere Kinder vollkommen aus (welche Quelle sie hatte, keine Ahnung).
    Und wenn ich diese riesigen Brummer sehe :umfall:... wir nehmen auch bis jetzt nur 2er... und kommen prima klar!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...