Och Menno...

M

MagicMoments

AW: Och Menno...

Oh ja,

die Acevue hab ich auch!

Die sind wirklich super....nur manchmal werden von den Optikern die "Hausmarken" empfohlen.

LG
Sandy
 

Alley

Miss Ellie
AW: Och Menno...

@Sina Ich habe eine so etrem starke Hornhautverkrümmung, daß Monatslinsen (oder 2-Wochenlinsen) es nicht ausgleichen können. Ich habe auch Speziallinsen (jedoch weiche) gehabt.

LG
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Och Menno...

Schau dir doch mal die Seite an, das sind torische Linsen. Ich habe nämlich auch ne Hornhautverkrümmung. Ich weiß ja nicht deine Werte, aber ich habe da noch andere Linsen gefunden:

Eine weiche Kontaktlinse, die eine Hornhautverkrümmung korrigiert, ist die Frequency® XCEL Toric. Sehr gute Sauerstoffdurchlässigkeit und die einfache Handhabung sind hier die klaren Vorteile. Frequency® XCEL Toric Linsen gibt es mit einer so großen Vielfalt mit unterschiedlichen Werten, dass besonders viele Augen mit dieser Linse versorgt werden können.
Frequency® XCEL Toric Linsen werden nach vier Wochen gegen ein neues, frisches Paar ausgetauscht
Preis und noch mehr Infos findest du hier

Sonst schick mir doch mal per PN oder schreib hier mal deine Werte von den letzten Kontaktlinsen auf. Dann schaue ich mal, ob ich noch gute Linsen mit einer guten Sauertsoffversorgung finde.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Och Menno...

Ach das ist ärgerlich...

Ich hofffe, dass es viell. doch noch klappt...


Gibts eig. noch keine Sauerstoffgeräte für Augen??? :weghier:


Ich hab auch Monatslinsen von Foucs. Ich hab Links eine Verkrümmung..und es klappt super!
 

Alley

Miss Ellie
AW: Och Menno...

Das ist lieb! :)
Aber meine Optikerin hat sich auch schon wund gesucht und ich habe keine Monatslinsen vertragen.
Eine Linse von Acuvue habe ich übrigens hier. Konnte ich auch nicht vertragen. :-/

Jetzt werde ich erst mal zu Augenarzt gehen (wenn er aus dem Urlaub wieder da ist) und meine Augen untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Sabine
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Och Menno...

Mist, das ist wirklich doof. Dann hilft es wirklich nix, als zum Arzt zu gehen und das beste zu hoffen!!!!
Vielleicht weiß der noch was!!!
 

Rut

Familienmitglied
AW: Och Menno...

Ich hab schon seit Jahren Hartlinsen und finde die echt gut. Probleme nur bei staubiger Umgebung und wenn man müde ist, aber das ist ja das Gute daran, und was die eben auch überlegen macht gegenüber weichen Linsen.
Zudem sind harte Linsen sehr gutmütig in der Pflege und halten lange (hab meine jetzt 5 Jahre, und der Augenarzt und der Optiker sagen, die sind noch vollkommen OK, sollte also stimmen...)
Nur mal so als Gegenstimme........ .
 

Alley

Miss Ellie
AW: Och Menno...

Danke Rut, für deine "Gegenstimme". ;-)
Ich habe ja selber weit über 10 Jahre harte Linsen getragen und kam auch im Großen und ganzen gut damit klar, bis auf, Staub, Pollen etc.
Aber vom Tragekomfort geht nicht über weiche Linsen! ;-)

Liebe Grüße
Sabine
 
Oben