och manno, meine schuld oder phase...

Su

Das Luder
AW: och manno, meine schuld oder phase...

Hallo,

wir haben auch seidug ein paar Wochen wieder die Nachtflasche bei Larissa. Da aber Larissa nur 7,5 kg wiegt, trau ich mich nicht die ausschleichen zu lassen oder abzugewöhnen. Bei Emil würde ich schon versuchen die Flasche wieder abzugwöhnen, außer es stört Euch nicht so.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: och manno, meine schuld oder phase...

hallo su,

irgendwie glaube ich nicht, dass er sie aus gewohnheit verlangt. es gibt immer wieder ein paar nächte, in denen er sie nicht braucht. die zeiten sind völlig verschieden und er ist absolut kein gewohnheitstier was das schlafen angeht...

deswegen denke ich, es muss entweder an einem ziemlich heftig langen schub liegen oder der plan tagsüber ist naja.

@Buchstabensalat: brei ist schon noch okay. mit dicken bananenscheiben drin oder fingerfood dazu allgemein und selber löffeln isst er schon noch gerne.


mmh.

liebe grüße
kim
 
M

MamaKati

AW: och manno, meine schuld oder phase...

Nur mal ein paar Gedanken zwischendurch: Er fängt an zu laufen, er steht schon, er bemüht sich um Worte, er war auch gesundheitlich etwas angeschlagen, es wechselt gerade das Wetter und zwar diesmal so, dass er es wirklich gut mitkriegt. Und die Mama? Hat die in den letzten Wochen irgendeine Unruhe verspürt, die sich auf Emil übertragen haben könnte?
Wir haben beim Essen immer darauf vertraut, dass Hannah sich selber am besten beurteilen kann. Das ging unter Umständen auch einige Wochen, gab sich dann aber auch wieder. Wenn sich alles andere wieder einpendelt, dann wird er seinen Rhytmus wieder finden, vertrau ihm. Wenn ansonsten alles im Nahrungsangebot ist und auch gesundheitlich alles in Ordnung?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: och manno, meine schuld oder phase...

hallo kati
a010.gif


ich trau mir grad nicht, ob ich tagsüber entsprechend seinen bedürfnissen nachkomme. ihm vertrau ich voll und ganz, weil er, wie gesagt, bisher alles ganz gut von sich aus auf die reihe bekommen hat.... deswegen bin ich mir auch sicher, dass er wirklich hunger hat nachts.

ich weiß halt nur nicht, ob er einfach die flasche zusätzlich braucht, will heißen der tag ist okay und es liegt wirklich daran, dass er soviel abrackert im moment. oder tagsüber fehlt was....

liebe grüße
kim
 
M

MamaKati

AW: och manno, meine schuld oder phase...

So, jetzt war ich doch etwas verunsichert und habe mal kurz in HAnnahs Tagebuch gespickt. Hannah hat beim ersten Geburtstag schon komplett bei uns mitgegessen (also keine Gläschen, keine Milch mehr, Brei nur als Keks mit Wasser), wollte aber nachts unbedingt einen Tee und einen Keks essen. *Augenverdreh*

Was denkst du denn, welche Veränderung du ihm jetzt anbieten kannst?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: och manno, meine schuld oder phase...

null ahnung, kati. :-(
bisher dacht ich immer unser plan ist okay. er entspricht in etwa dem von ute für das alter.... eher mehr sogar.
die milch braucht er noch und flasche ist bis ende zweiten lebensjahr ja auch noch okay.... übergang zur familienkost findet langsam aber stetig statt...
n020.gif


keeeene ahnung.

liebe grüße
kim
 
M

MamaKati

AW: och manno, meine schuld oder phase...

Puh, abwarten ist wohl die Devise. Hannah hat auch von heute auf morgen das Fläschchen verweigert und stellte sich selber um. Ich wünsch dir trotzdem ruhigere Nächte!

Ich drück dich.

Kati
 
AW: och manno, meine schuld oder phase...

Huhuuu,
Ole ist ja nur zwei Wochen älter als Emil und als ich das eben gelesen habe was er so isst ... puh ... damit würde Ole nie im Leben auskommen. Aber vielleicht braucht er einfach nicht mehr ... oder abends mehr geben? *schulterzuck*
LG Christina
 
Oben