och manno, meine schuld oder phase...

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

vor einiger zeit, noch im baby-forum, hab ichs schonmal gepostet und mich mit dem müttermantra trösten lassen....
mittlerweile sind ein paar wochen ins land gegangen und ich frag doch noch mal lieber nach.

emil braucht seit ein paar wochen nachts wieder eine flasche. da ich keine ahnung habe, ob ich tagsüber was falsch mache, schreib ich mal, was er in den letzten tagen so gegessen hat.
so, ich editiere jetzt mal dazu, dass folgendes beispiel ein mist-ess-tag war, an dem einfach nicht mehr ging!

gestern:

3.15h 230ml milumil 3 (normalerweise bekommt er ne 2-er nachts, aber männe hat sich erbarmt die flasche zu machen *g*)

9.00h, nichtmal 100g birchermüsli von hipp mit milupino und banane

13.00h 8-monatsgläschen plus zwei kleine biokartoffeln fingerfood

nachmittags 1 keks und 100g obst (mehr will er einfach nicht)

abends miluvit mit aus 8 esslöffeln und 150ml wasser
1/2 scheibe brot mit kiri

vor dem schlafen 230ml milumil 3, die er aber nicht immer austrinkt.

---------
ebenfalls ergänzt: auch an solchen tagen

morgens 230ml milumil2
danach brot (nicht immer ganz) mit dünn butter

vor dem mittagsschlaf 200g ogb oder müsli

mittags 12 monatsgläschen plus biokartoffel oder 8monatsgläschen plus biokartoffel

nachmittags kekse und 100g obst

abends miluvit mit 8 esslöffel und eine scheibe brot

vor dem schlafen 230ml milumil 3

....kommt er nachts.
kann doch nich sein, oder?

hüüüülllfäääääääääääääääääääää

liebe grüße vond er müden
kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: och manno, meine schuld oder phase...

Huhu,

also ich denke, er hat echt Hunger nachts

Ich schreib Dir mal zum Vergleich auf, was Madame Johanna (die jetzt gerade mal 10 kg wiegt!) vor einem halben Jahr ungefähr gegessen hat...

morgens 230ml Milumil3
danach ein Butterbrot mit Käse / Marmelade, ein paar Cornflakes und etwas Milch aus der Tasse
vormittags eine Banane oder eine Birne oder auch mal einen Joghurt (125ml)
mittags vom Tisch (Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln, Fleisch isst sie leider nicht, außer es gibt Frikadellen)
nachmittags vom Obstteller, auch mal ein Stück Kuchen (wenn's welchen gibt), Zwieback, Kekse...
abends ein Butterbrot mit Wurst oder Käse, eine Tasse Kakao
vorm Zubettgehen 230ml Milumil3 (wobei sie davon nicht immer alles getrunken hat, meistens nur so die Hälfte)

Nachts ist bei uns immerhin seit über einem Jahr Ruhe (jedenfalls was die Milchflasche angeht *toitoitoi*).

Das kommt mir irgendwie mehr vor als was Dein Kleiner so isst? Meistens haben die Kleinen ja auch mit einem Jahr noch den grooooooooßen Wachstumsschub, der mit ganz vielen tollen Neuigkeiten einhergeht (laufen lernen, sprechen lernen, dickköpfigsein-lernen ;-) und dann kommt auch mal so ein "Hungerschub" mit dazu...

liebe Grüße

Alex
 

Hedwig

Sternenfee
AW: och manno, meine schuld oder phase...

hallo alex,

danke dir für die antwort.
er isst einfach nicht mehr im moment :-/

ich weiß nicht, obs zuviel milch wird, wenn er zum frühstück auch nochmal milch bekommt, abends der milchbre plus pulle und nachts....

oh mann. da muss ich wohl noch n weilchen rumprobieren bis wir zagsüber wieder satt sind....

liebe grüße
kim
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: och manno, meine schuld oder phase...

Huhu,

da Annika auch Nachtflaschentrinkerin - und zwar sehr lange - war, kann ich dir nur raten - versucht mal, die Nachtflasche dünner und nur mit MM2 zu machen. Immer dünner und immer weiter rausziehen. Dann hat er wahrscheinlich morgens wieder Hunger. So wars es jedenfalls bei uns.
Die 3er sättigte enorm - daher kein Hunger morgens - somit fällt die erste Mahlzeit aus und dir fehlen die ersten kalorien des Tages usw.

winkewinke.gif


Conny
 

Hedwig

Sternenfee
AW: och manno, meine schuld oder phase...

hallo conny,

mit der dreier nachts leuchtet mir ein *g*. allerdings war das eine ausnahme in der nacht, weil männe mal aufgestanden ist und hauptsächlich an seinen schlaf gedacht hat.

ich geb uns noch n bissl zeit und doktor am tag rum.... bisher hat ers immer wieder allein gepackt.

danke dir.

und liebe grüße
kim
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: och manno, meine schuld oder phase...

Hallo Kim,

machs nicht zu lange. Unsere Bequemlichkeit hat dazu geführt, dass Annika die Nachtflasche fast bis zum 2. Geburtstag brauchte...
grrr.gif


Viel Glück

Conny
 

Hedwig

Sternenfee
AW: och manno, meine schuld oder phase...

hat sie die denn auch erst gegen ende des ersten lebensjahres gebraucht?
naja, heut morgen wars wenigstens 6.00h und nicht zwischen 2.00 und 5.00h...

liebe grüße
kim
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: och manno, meine schuld oder phase...

** ist ja zwei Monate älter als Emil. Aber nachts gibt es gar nichts mehr (ich erinnere an mein Fläschchen-Debakel). Dafür sofort um 6:00 morgens ein Frühstück mit mindestens einer Schnitte. Brei etc ist bei uns abgemeldet.
Vielleicht mag Emil ja einfach den Brei nicht mehr, möchte das, was ihr habt?

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben