Obstverweigerung

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Obstverweigerung

Ach Gurke, das haben wir auch: Gewürzgurke oder Salatgurke, völlig egal.
Brot isst er nur im KiGa, zu Hause wird's kaum gegessen (wir sind aber auch Beide keine Brotfans, ich esse lieber 2x am Tag warm).
 

tuc

Heisse Affäre
AW: Obstverweigerung

da schummle ich mich mal rein.... gebt ihr rohkost am abend? ist das nicht zu schwer im bäuchlein??:???: meine kleine ist jetzt 1 jahr...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Obstverweigerung

Ich hab das Gefühl, Rohkost verträgt er am besten.

Wobei meiner auch zum Frühstück Blutorangen pur isst - mich schüttelts schon beim Hinschauen. Er kriegt weder Bauchweh noch wird er wund...bitte...wenn er meint, das braucht er. ;)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Obstverweigerung

*lol*
Vielleicht sollte ich dann doch mal todesmutig Orange probieren, vielleicht mag er die auch. Lytchi fand er heute gut, nur ist die ja recht fest, so dass er die schlecht kauen kann ohne Backenzähne.
Wobei Obst eigentlich immer geht... Banane ganz vorne weg *hihi*
Isst er den ansonsten Gemüse? Dann wär ich da nicht so hinterher mit dem Obst, kommt bestimmt wieder :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Obstverweigerung

Also Zwiebel pur geht hier auch: er wollte es unbedingt haben, als ich welche geschnitten habe. Ich habe sie ihm dann in der Absicht gegeben: ach, der probiert einmal und dann ist gut. Und was macht der Knilch, verlangt 4x nach, dann gab's keine mehr, war mir dann doch zu viel.

An Gemüse geht im Moment: Spinat (am Liebsten immer :)), Möhren, Blumenkohl, Grünkohl, Erbsen, Paprika.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Obstverweigerung

Raupi tut sich mit dem Kauen von Clementinen-"Haut" noch schwer, liebt die Dinger aber. Er saugt sie aus, spuckt dann die leere Hülle in die Hand und hält sie mir hin. Alternativ schluckt er sie runter, wenn der Hunger noch groß genug ist. Wobei der alles "kaut" und mit Schale isst. Äpfel und Birnen, Paprika, Gurte, wehe ich schäle das, dann kann ich es behalten.
 
Oben