Obstverweigerung

powerlady

Dauerschnullerer
Der junge Herr hier meint auf einmal Obst wäre ganz schrecklich. Er hat noch vor ein paar Wochen für Obst alles stehengelassen. Jetzt will er nichtmal mehr Banane, die hat er vorher geliebt, selbst als Obstboden mit Sahne ging's heute nicht. Obstmus geht überhaupt nicht. Das Einzige was funktioniert ist eine Obstsmoothie zum Trinken. Ist das normal, dass er auf einmal alle Obstsorten stehen lässt?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Obstverweigerung

Ich würde ihm anbieten aber nicht nötigen. Vor allem selber essen in seiner Anwesenheit.

Was in aller Regel am ehesten funktioniert ist ein Obstteller - von allem ein bisschen in mundgerechten Stückchen, ein paar Rosinen dazu .....

Ansonsten auch mal frischgepressten Saft oder hochwertigen Saft (Babysäfte sind da immer noch geeignet).

Grüßle Ute
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Obstverweigerung

Das habe ich auch vermutet, allerdings war das vor etwa 3 Wochen, da hat er aber zumindest die Banane noch gegessen, selbst die will er jetzt nicht mehr.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Obstverweigerung

Danke Ute: nur Säfte trinkt er nicht, höchstens mal einen Schluck. War aber schon immer so.
Obstteller habe ich auch schon probiert, mit dem Ergebnis, dass ich nachher alles selber gegessen habe. Ein paar Rosinen hat er gegessen, mehr aber nicht.
Zwingen würde ich ihn niemals, wenn er nicht mag. Er lässt aber eh nicht mit sich diskutieren, er weiß eben sehr genau was er will.

Kann sowas auch am Zahnen liegen? Er bekommt gerade den 2. Eckzahn, davor waren es der 1. Eckzahn und ein Schneidezahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Obstverweigerung

Zumindest Banane geht jetzt wieder :achwiegu:. Alles Andere wird immer noch ausgespuckt. Dafür isst er neuerdings auch ab und zu mal Fleisch.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Obstverweigerung

;)

Kommt mir bekannt vor. Der Herr verweigert mir seit nun Wochen sein Brot, überhaupt würde er abends am liebsten nur Gurke essen.
 
Oben