Obstruktive Bronchitis

Finele

Fitznase
AW: Obstruktive Bronchitis

Lungenentzündung mit RS Viren.ist noh keine 4 Wochen her und er pfeift schon wieder.

ja, so fing es bei uns auch an...

Aber großes Blutbild wurde schon mal gemacht - da kann man manchmal schon was erkennen...müssten ja aber die KH-Ärzte wissen.
Wir haben mit Singulair recht gute Erfahrungen gemacht und begleitend bzw. unterstützend Alternativmedizin und Homöopathie sowie Darmsanierung mit Symbioflor (bekommt er viel AB´s?)
 
M

Monique

AW: Obstruktive Bronchitis

Nein AB´s bekommt er nie,großes Blutbild hat er schon 4 mal gemacht bekommen.
Seine Blutwerte werden bei jeder Ackuten Phase kontrolliert immer ohne Befund.Darmsanierung haben wier auch schon gemacht und bei jedem Anzeischen bekommt er Globulis doch all das hat nie was gebracht!
Der kleine hat folgende Untersuchung gemacht bekommen:
MRT OB
EEG OB
Schlaf EEG OB
Herzultraschall OB
EKG OB
Lungenröntgen OB
Schlaflabor(zentrale Schlafapnoe mit SpO2 Sättigungsabfall)
Scweistest OB
jetzt sind wir mit einem Pulsoximeter bestückt.
Unser Pulmologe hat bis heute keine Diagnose gestellt,mein Kinderartzt dem der Zwerg sehr am Herzen liegt und alles machen würde damit er nicht mehr krank wierd hat mir am Freitag gesagt das er ihn jetzt als Cronisch obsruktive Bronchitis einstufen wird.Er meinte das es wohl auf in Frühkindliches Asthma hinauf läuft was nur i denn Herbst und Wintermonate sich zeigt und das es passieren kann das er irgendwann seinen ersten Anfall bekommt auch wenn er eine gesunde in ! Phase hat.
Mache mir echt Sorgen würde so gerne endlich ne hundert Prozentige Diagnose bekommen damit ich weis wo ich drann bin.Habe gelesen das mann mit speziellen Test unter anderrem Bronchoskopie bei so kleinen ein Asthma diagnostiziren kann.Wurde uns auch angebohten allerding wie mein Zwerg total verengt war da hab ich es Abgelent zu risiko reich.Was wurde bei euch getestet und wann habt ihr eine Diagnose bekommen,freue mih über jede Antwort!
Liebe Grüße Monique
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Obstruktive Bronchitis

wozu wurde denn ein EEG gemacht?

oft verwächst sich das obstruktive bei kindern auch noch wieder.

hol dir doch eine zweite meinung von einem anderen pulmologen.
oft bringt ein arztwechsel viel.

grüßle
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Obstruktive Bronchitis

Oh das ist aber wirklich echt heftig. Cortison und Salbutamol sind hier auch wieder seit Oktober angesagt, aber seit dem er das nimmt geht es einigermaßen.

Ihr solltet eine Kinder-Reha/ Kinder-Kur anstreben! Sprecht mit Euerm Arzt mal über eine evtl. Kur!!

LG Uta
 
M

Monique

AW: Obstruktive Bronchitis

Das EEG wurde gemaht um zu sehen ob er nen Krampf hatte und wegen denn zentralen Schlafapnoen.Wurde gemacht als er das erste mal keine Luft mehr bekahm weil er auch zu diesem zeitpunkt Fieber hatte!
Das mit der Kur ist nicht so einfach ei uns wier haben 5 Kinder mein Partner und ich sind nicht verheiratet und alleine mit dem Zwerg in Kur hab ich zu viel Angst da mein Partner immer da war wenn wieder seine Luft wegblieb.Ich selbst habe meine Zweite Tochter an Sids verloren ich schafe das Nerflich nicht alleine mit ihm und mein Partner ist Rentner gott sei Dank.Wir wohnen in Hessen und bei uns um die Ecke ist der höchste Punkt in Hessen besser geht es nicht!
 
M

Monique

AW: Obstruktive Bronchitis

Hallo hr Lieben,seit gestern haben wir einen SpO2Sättigungsmonitor von der Krankenkasse voll bezahlt somit ist dieser unser Eigentum nun habe ich doch noch Fragen:
Wie mache ich selbst Kochsalzlösung für underren Pari Boy damit ich nicht dauernd zum Kia muss deswegen um mir neues Verschreiben zu lassen.
Auserdem wollte ch wiesen wie die Sättigung sein sollte und ab welcher Grenze ich besser in die Kiklinik fahren soll.
Liebe Grüße Monique
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Obstruktive Bronchitis

ich möchte dir hier nicht auf die Füße treten, aber glaubst du nicht dass du dir die genauen Anweisung von deinem Kinderarzt holen solltest, der kennt dein Kind und weiss somit am besten Bescheid.

lg
Bärbel
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Obstruktive Bronchitis

:winke:

die kochsalzlösung darf man nicht selber herstellen für so kleine
und wegen der sättigung läßt du dich am besten von fachpersonal beraten .
normalerweise müßt ihr doch eine einweisung für das gerät bekommen haben.
 
Oben