Obst

G

gabriela

@bella

ich nehme den oberen (inneren) teil für laurin, da gibt es keine kerne :) sonst pulle ich sie raus, noch ist er zu klein um die kerne zu essen (aber die sind essbar und sogar gesund für die verdauung). meistens kaufe ich rote UND gelbe wassermelonen (die gelben haben kaum kerne) oder verschiedene sorten honigmelone. zzt haben wir 4 sorten melone zuhause, laurin isst sie auch kühlschrankkalt sehr gerne.

probiere auch verschiedene sorten, die schmecken unterschiedlich. es gibt auch in guten supermärkte, oder auf dem markt eine gute auswahl zu kaufen, beim türken sowieso. lecker sind die galia-melonen (netzmelone) mit dem orangenen fruchtfleisch, die sind seeehr aromatisch (meine liebsten).

ein tipp von mir: kloppfe kräftig mit der flachen hand auf die wassermelone, es muss dumpf und hohl klingen, dann ist sie reif. kaufst du sie geschnitten, achte auf die farbe der kerne (schwarz) und das fruchtfleisch muss kräftig rot sein und etwas mehligaussehend. das sind die süssen :cool: