Obst-Getreidebrei mit Öl usw.

S

Silke

Hallo,
Fabio ist ein munterer Einjähriger, der sehr gerne isst. Am liebsten Kekse und Brot, aber auch sonst ist er kein Kostverächter. Übergewicht hat er aber keines, er ist nur knapp überm Schnitt...
Meistens isst er noch gerne am Nachmittag seinen Obst-Getreide-Brei. Soll ich den jetzt immer noch mit Öl machen?

Ausserdem trinkt er noch ziemlich viel Milch:
Morgens 230ml Aptamil 2,
Abends Milchbrei ca. 180g,
Schlafengehen ca. 150ml Aptamil2
Ist das zuviel?
Ausserdem würde ich gerne umstellen auf Kuh- oder Kindermilch und wegkommen von der Flasche. Wie kriegt Ihr das hin?

Darf/ soll er jetzt eigentlich auch Yoghurt essen? Hat er noch nie bekommen.

Danke für Eure Antworten.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Versuch doch einfach mal die Kekse ein bißchen wegzulassen. Wenn er nachmittags noch seinen OG-Brei ist, braucht er doch die Kekse nicht unbedingt (oder zumindest nur hin und wieder mal). Biete ihm einfach lieber frisches Obst an :bravo: Den Teelöffel Öl würde ich schon noch dran machen.
Wegen den Milchmengen, Maximilian trinkt auch noch morgens und meistens auch abends seine Milumil 2 Milch. Mit normaler Milch haben wir es noch gar nicht versucht, ich bin eigentlich ziemlich froh, dass er die noch trinkt :-D
Joghurt kannst du ihm schon geben, aber der ist wohl bei den Milchmengen gar nicht unbedingt nötig.

Liebe Grüße :bravo:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Silke,

wie Brigitte schrieb entweder Keks weglassen :jaja: und wenn das nicht geht, kannst du ein paar Tropfen Öl nehmen beim O-G-Brei. DAs reicht dann.

Zur Milchumstellung schau dir bitte einfach diese Seite an
www.babyernaehrung.de/kinder_kost.htm dort bei Frühstück nachschauen.
Bei der Milchmenge derzeit würde ich bei Babynahrung bleiben. Dann wäre die Menge o.k. es reduziert sich von alleine :jaja:

:winke: Ute
 
S

Silke

Vielen Dank für Eure Antworten, habe sie schon vorher gelesen, aber keine Zeit gehabt.
Ich meinte auch nur, dass Fabio sehr gerne Kekse isst, aber ich gebe ihm nicht täglich welche. Ungefähr jeden 2. Tag einen. Das Problem ist eher, dass ich jetzt auch nichts Suesses mehr essen kann, weil er dann auch gleich was will.
 

lulu

Königin der Nacht
Silke hat gesagt.:
Das Problem ist eher, dass ich jetzt auch nichts Suesses mehr essen kann, weil er dann auch gleich was will.

Für mich ist das durchaus vorteilhaft :-D :-D :-D. Allerdings ist bei uns abends Schoki-Zeit, wenn die Kinder selig schlummern... :-(.

Lulu
 
Oben