Obst, einschränken oder nicht?

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Obst, einschränken oder nicht?

Ich wäre froh unser Kleiner würde seine Süßgelüste über Obst decken statt über Süßigkeiten. Leider ist er nur Banane, während der Große gerne und viel Obst isst.

Über rationieren habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Es gibt Nachmittags einen Obstteller oder zwei, je nachdem wie viele davon essen. Zusätzlich nimmt er abwechselnd einen Tag Rohkost und einen Tag Obst mit in die Schule. An manchen Tagen isst er aber auch abends NACH dem Abendessen noch einen Apfel oder Erdbeeren / Himbeeren.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Obst, einschränken oder nicht?

Hi!

Oh So viele Meinungen, Danke!

Also nee er isst schon noch anderes, ganz so isses nicht bzw das sind eher mal einzelne Tage. Morgens möchte er zur Zeit meistens Müsli und da isst er oft noch n Apfel oder was grad da ist dazu. Das er mal nur Obst frühstückt ist schon eher die Ausnahme, man hat ja nicht immer gleich viel Hunger, grad morgens.

Er soll ja Obst essen, natürlich freu ich mich darüber auch, grad auch weil die Auswahl an Gemüse die er mag momentan etwas beschränkt ist (Gurken zb. mag er aus irgendeinem Grund seid einiger Zeit nicht mehr und vieles nur als Rohkost und "nackig" bloss nicht zusammengemischt mit ner andere Sorte (Ausser Erbsen und Mais), er isst sogar Nudeln und Soße oft nur getrennt :piebts: wobei auf die Nudeln noch Käse darf, Soße ja gern aber erst danach. Seuftz er war da mal so unkompliziert). Nur kam es mir halt grad echt viel und etwas einseitig vor, und Zucker isses ja nun mal wenn auch Fruchtzucker

Er hat aber echt auch immer mal so Extremphasen wo er ganz viel von bestimmten Sachen isst, mal Eier, mal Milchprodukte oder ebve Obst. ich denk da ja an sich wie Conni das Kinder oft wissen was sie grad besonders brauchen denn das Angebot ist denk ich recht ausgewogen aber etwas verunsichert bin ich manchmal halt trotzdem.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben