Ob ich Felix zuviel mit dem großen Bruder und seinen Freunden spielen lasse...

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ob ich Felix zuviel mit dem großen Bruder und seinen Freunden spielen lasse...

Zum Thema Autofahren, da ich ungern Schimpfwörter benutze, habe ich mir angewöhnt schlecht Autofahrende Damen mit "Uschi" zu betiteln, einmal meinten die Kinder ganz ernst "Sag mal Mama, wieso weißt Du den das die alle Uschi heißen"
:hahaha: Klasse!

Wenn ich mal maule: "Maaaaaan, jetzt fahr doch mal!!! :bruddel:", tönt's von hinten lautstark : "Ey lahme Schnecke fahr doch bitte (!) mal ein bisschen schneller!" :weglach:
Also DA scheint er noch keine 'schlechten' Vorbilder gehabt zu haben! :-D
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ob ich Felix zuviel mit dem großen Bruder und seinen Freunden spielen lasse...

Hey,ich hab mich schon gebessert. :zahn:

Kann ich dich nix dafür, wenn Raphi meinen privaten Gesprächen lauscht und das dann gegen den Bruder verwendet. :verdutz:
Wenns dann darum geht, wer jetzt mit der Bahn spielt, kommt dann gerne mal ein "eeeeeeyyyyy, du Vogel" oder "meins, du knallkopf/knaller".
Das hätte ich noch jemand anderem in die Schuhe schieben können, aber "was du bist du otto" ist eindeutig auf meinen standartsatz "was bist du denn für ein Otto?!" zurück zu führen. :oops:
 

Su

Das Luder
AW: Ob ich Felix zuviel mit dem großen Bruder und seinen Freunden spielen lasse...

Schön ist dann wenn Uschi und Otto zusammen Auto fahren *kicher*
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ob ich Felix zuviel mit dem großen Bruder und seinen Freunden spielen lasse...

Su, der mit der Uschi ist klasse :hahaha: :bravo:

Und zum Thema Schimpfen / Kraftausdrücke benutzen: Ich hab's aufgegeben :umfall: , das Umfeld ist, was das betrifft, einfach zu, äh, bunt. :) Es gibt noch Kinder, die da zurückhaltend sind, aber leider sind die in der Minderzahl.
Es geht ja auch nicht nur um Kraftausdrücke - wenn ich bedenke, was meine Kinder jetzt schon alles so über das Dauerbrennerthema mit "S" wissen, was ich mit locker fünf Jahren älter noch längst nicht ahnte... meine Herren :umfall: :ochne:

:winke:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ob ich Felix zuviel mit dem großen Bruder und seinen Freunden spielen lasse...

Jetzt hab ich erstmal auf dem Schlauch gestanden und checkte nicht, was den jetzt mit uschi gemeint ist. Die Antworten haben sich reingeschlichen, als ich meine Antwort tippte. :hahaha:
Aber ich sehe, wir meinen damit dieselbe Spezies autofahrer.
Das mit dem "kennen" erinnert mich an joey, die damals erstaunt wat, wieviele Leute ich kenne, weil mich alle "grüßten". Hat gedauert, bis ich verstand, das sie damit die hand-hebenden Fahrer meinte, die sich bedankten wenn ich sie vorliess. Oder LKW-Fahrer die im Wechsel blinken. :umfall:

Sehr nervig hingegen war damals das Kind, wenn es bei jedem rausgerutschten sch**** o. ä. hieß: maaamaaaa, böses Wort!
Is klar, aber als Stöppken im einkaufswagen "du hast den schönsten ar*** der Welt" oder "Bettina, pack deine Brüste ein" grölen. :umfall:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ob ich Felix zuviel mit dem großen Bruder und seinen Freunden spielen lasse...

Das Nachbarsmädel hat im Kindergarten-Alter immer lautstark "Bye-bye Arschgeweih" geträllert, sehr zur Freude ihrer Mutter! :)
Naja, und die Ausdrucksweise meiner Jüngsten ist altersmäßig auch der ihrer pubertierenden Geschwister angepasst - so isses halt, wenn man ältere Geschwister hat.
Übrigens fluche ich gern mal auf bayerisch, das können sich meine hessischen Kinder nämlich nicht merken! :) :weghier:

LG, Bella :blume:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ob ich Felix zuviel mit dem großen Bruder und seinen Freunden spielen lasse...

Oh, vielleicht kannst Du mir da mal ein paar Ausdrücke beibringen :hahaha:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ob ich Felix zuviel mit dem großen Bruder und seinen Freunden spielen lasse...

Zum Glück sprach mein Kleiner bisher sehr undeutlich. Was man von einem 7 1/2 Jahre älteren Bruder lernt.....unglaublich.....
 
Oben