Nusskugeln - tolles Plätzchenrezept für Kinder (auch kleine und mehrere)

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

die habe ich eben mit Laura gebacken und die sind sehr lecker und vor allem super gut mit Kindern zu machen, weil a) total einfach und b) keine Wartezeit :-D

Man nehme: (für 50 Stück)

100 g weiche Butter
200 g Nougatmasse
1 Ei
300 g Mehl
1 Msp Zimt
50 Haselnüsse
1 El Zucker
2 P Vanille Zucker

Ofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft 160 Grad)

Butter, Nougat, Ei, Mehl, Zimt und Backpulver zu einem Teig kneten.

Teig in 50 Stücke teilen und daraus Kugeln formen. In jede Kugel eine Nuss stecken und nochmal nachkugeln.

10-12 Min. backen.

Die noch warmen Kugeln in Gemisch aus Zucker/Vanillezucker wälzen.

Und rein in die Futterluke :-D

:winke:
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Nusskugeln - tolles Plätzchenrezept für Kinder (auch kleine und mehrere)

*neinichbackedienichtnach,neinichbackedienichtnach....*

Du hast im übrigen das "P.S." vergessen: Je Kugel 2.500 Kalorien :umfall: !!

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nusskugeln - tolles Plätzchenrezept für Kinder (auch kleine und mehrere)

:hahaha:

Sowatt zähl ich nicht in der Adventszeit. Nächstes Jahr dann wieder.

:cool:

:winke:
Angela
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Nusskugeln - tolles Plätzchenrezept für Kinder (auch kleine und mehrere)

ui das klingt gut, das mach ich auch mit dem kleinen danke :winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Nusskugeln - tolles Plätzchenrezept für Kinder (auch kleine und mehrere)

uiuiuiui, Butter und Nougat und dann in Zucker mit Zucker wälzen, also ich seh da die Kalorien nicht ...




















nur die Kilokalorien :crazy:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nusskugeln - tolles Plätzchenrezept für Kinder (auch kleine und mehrere)

nur die Kilokalorien :crazy:

:weglach:

Watt ihr alle habt. Über den Himbeer-Traum fallen auch immer alle her, wie die Wahnsinnigen.

Manchmal will man gar nicht wissen, wieviele Kalorien "was" hat. :-D

Sonst macht die doch mit den Kids und lasst diese dann eben die Teile wegfuttern. Die können ja dann noch 2-3 Runden um den Block rennen.

:hahaha:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Nusskugeln - tolles Plätzchenrezept für Kinder (auch kleine und mehrere)

Also ich muss heute die nächste "Fuhre" backen. Die Dinger haben uns allen super geschmeckt und ich tu eh lieber kugeln, als Teig ausrollen :).
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nusskugeln - tolles Plätzchenrezept für Kinder (auch kleine und mehrere)

:winke: Hört sich lecker an!

Könnte man auch die Nuss weglassen? Oder schmeckts dann nicht oder hält nicht zusammen?
Mein Großer hat nämlich eine Abneigung gegen Nüsse.
 
Oben